Winter auf dem Lande

Zima na wsi (2020)

 
von Piotr Olech



Winter auf dem Lande, 2020 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima na wsi
deutscher Titel : Winter auf dem Lande
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2020 - April
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 43,0 x 27,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Das war letzte Nacht in dieser Bauernkate ein wunderbares Nachtquartier gewesen. Der Einsame Wanderer blickte noch einmal zurück und beobachtete die Morgensonne bei ihrem Anstieg. Jetzt lag wieder ein schöner Wintertag vor ihm und sein Weg würde heute lang werden, denn die nächste Ansiedlung lag einen strammen Tagesmarsch entfernt. Er hoffte auf leicht gangbare Waldwege, denn der harsche Winterschnee sollte ihn heute nicht sehr im Laufen behindern. Nochmals warf er einen letzten Blick über seine Schulter auf die Kate, denn es lebte dort eine sehr nette Bauernfamilie, dann schritt er frohen Mutes in einen neuen Tag.


—>
Illustration :


zum 1. Thema :
Eingeschneit im Gebirge / Zima w górach (2021)


zum 2. Thema : Im Eismond an der Heutriste / Zima na wsi 5 (2011)

zum 2. Thema : Im Lande herrscht Winter / Zima na wsi (2017)


1. Bildmotiv : Alleinstehende Gehöfte und Katen > > > im Winter – eine Kate – ohne Personen – linker Standort

2. Bildmotiv : Reetgedeckte Landhäuser > > > im Winter – linker Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten