Nuts to Winter

Nüsse für den Winter (2012)

 
von Sue Coleman



Nuts to Winter, 2012 – Aquarell

(c) Sue Coleman, Canada



englischer Titel : Nuts to Winter
deutscher Titel : Nüsse für den Winter
Artist/Malerin : Sue Coleman, Kanada
Year/Jahr : 2012
Typ/Art : Watercolor painting – Aquarell
Size/Größe : 8,0 x 12,0 inch / 20,3 x 30,5 cm

—> Website von Sue Coleman

Short description


description

Kurze Beschreibung


"… Erwartungsvoll betrat ich am nächsten Morgen einen unauffälligen Espenwald. Bei jedem Schritt versanken die Schuhe im tiefen, feuchten Moos des Waldbodens. Viele Mücken wurden bei jedem meiner Tritte emporgewirbelt und taten das eine, was sie wirklich gut konnten: Stechen. Alles Schlagen half da wenig, stoisches Ertragen war hier das einzig sinnvolle Mittel. Plötzlich fuhr ich erschrocken zusammen. Nahe meines rechten Ohres begann etwas ohne Vorwarnung mit beachtlicher Lautstärke in dieses hinein zu schreien. Nach dem ersten Schreck entdeckte ich dann aber nur ein kleines, unscheinbares, graues Eichhörnchen am Ende eines wippenden Astes. Es hatte sein Fell hoch aufgestellt und seinen buschigen Schwanz fast so breit wie seinen ganzen Körper aufgebläht. Und es schrie und zeterte auch weiterhin ohne Unterbrechung. So, als könne es sich einfach nicht beruhigen und tanzte erbost von Ast zu Ast. Da es keinen bedrohlichen Eindruck auf mich machte, obwohl genau das sein eigentliches Ansinnen war, genoß ich diesen wütenden Wicht ausgiebig. Als ob ihn mein ruhiges Beharren am Fleck noch mehr in Rage versetzen würde, wurden seine Bewegungen noch aufgeregter, seine Rufe noch schriller …" —> aus » Zum Blockhaus am Fortymile «


—> Illustration : Im Reich der Squirrels (Nordamerika-Zyklus)

—> Illustration : Tagwerk (Oktober 2013)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten