Am Seeufer gelegen

Przy jeziorze (2015)

 
von Piotr Olech



Am Seeufer gelegen, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Przy jeziorze
deutscher Titel : Am Seeufer gelegen
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - Oktober
Art : Olej na plótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Solch einen Biwakplatz hatte er seit langem nicht mehr gehabt. Der Einsame Wanderer folgte freudig dem einsamen Weg zum See. Eine Nacht am Feuer an einem Seestrand war schon etwas Besonderes für ihn. Bis jetzt sah das Wetter auch sehr gut dafür aus. Sollte es des Nachts dann doch noch regnen, würde er bestimmt einen Unterschlupf finden, oder halt unter der Ponchoplane weiterschlafen. Angelschnur und Haken führte er mit sich. Nun benötigte er nur noch etwas Glück und Geduld und ein Fisch zappelte hilflos am Haken. Der würde dann ein schmackhaftes Abendessen abgeben. Mal sehen wie holt im heute Abend die Jagdgöttin Diana sein würde.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Weg zum See / Droga do jeziora (2015)

zum 1. Thema : Herbstfeuer im Park / Jesień w parku (2009)

zum 1. Thema : Im Weinmond am Weiher / Jesień nad jeziorem (2010)

zum 1. Thema : Naturstraße im Gilbhart / Droga (2010)


zum 2. Motiv : Weg zum See / Droga do jeziora (2015)

zum 2. Thema : Wildgräser im Herbstfeuer / Jesień (2013)

zum 2. Thema : Sträucher im Herbst / Łąka (2014)


zum 3. Motiv : Weg zum See / Droga do jeziora (2015)

zum 3. Thema : Waldkiefern in der Heide / Wrzosy i drzewa (2010)

zum 3. Thema : Am Gartenzaun im Herbst / Pejzaz z ogrodem (2017)


1. Bildmotiv : Momente an See und Weiher > > > im Herbst – ohne Personen – linke Lage

2. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Herbst – rechte Lage

3. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturweg – im Herbst – führt nach links

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten