Herbstfeuer im Park

Jesień w parku (2009)

 
von Piotr Olech



Herbstfeuer im Park, 2009 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Jesień w parku
deutscher Titel : Herbstfeuer im Park
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009 - November
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Eine Abkürzung führte ihn durch diesen Park am Rande einer größeren Stadt. Diesmal wirkte der Park nicht so künstlich angelegt. Er machte für ihn eher den Eindruck, als hätte man nur ein paar Wege durch einen schönen Flecken Natur gezogen. Und die Pflanzenwelt wuchs und gedeihte, wie sie es wollte und konnte. Es war zwar kein Platz, an dem er sein Biwak aufschlagen würde, doch diese einladende Bank, wann hatte er wohl auf einer solchen zuletzt gesessen, lockte ihn zum Pausieren ein. Der Einsame Wanderer verhielt seinen Schritt, schulterte sein Rucksack ab, und setzte sich für ein paar Minuten nieder. Ab und an draußen in der Natur eine solche Bank, wäre für ihn ein exorbitanter Luxus gewesen. Doch der Wunsch und die Wirklichkeit lagen ja oft weit auseinander. Hinter ihm plätscherte leise ein kleiner Bach und wässerte den kleinen Weiher zwischen den Bäumen. Ob es hier wohl Fische gibt? Nun denn, schmecken würde sie bestimmt nicht. Der Weiher war einfach zu klein dafür.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Parkweg im Nebelmond / Listopad 1 (2015)

zum 1. Thema : Stadt im Altweibersommer / Jesień w mieście (2015)


zum 2. Thema :
Im Weinmond am Weiher / Jesień nad jeziorem (2010)

zum 2. Thema : Naturstraße im Gilbhart / Droga (2010)

zum 2. Thema : Weg zum See / Droga do jeziora (2015)


1. Bildmotiv :
Parkimpressionen > > > im Herbst – linke Lage

2. Bildmotiv :
Momente an See und Weiher > > > im Herbst – ohne Personen – linke Lage

nach oben

(c) 2009-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten