Stadt im Altweibersommer

Jesień w mieście (2015)

 
von Piotr Olech



Stadt im Altweibersommer, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Jesień w mieście
deutscher Titel : Stadt im Altweibersommer
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - Oktober
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Er zog durch einen Vorort dieser Kleinstadt, als er das abgestellte Fahrzeug in der Parkanlage entdeckte. Diese faulen Städter, dachte der Einsame Wanderer bei sich, die würden mit dem Auto am liebsten auch noch auf das Klo fahren. Bei diesem Verhalten wunderte es ihn immer wieder, das die Stadtmenschen überhaupt noch laufen konnten. In einen Park ging man per Pedes um sich zu erholen. So verstanden die Stadtmenschen zumindestens diese Parks. Denn mit freier Natur hatte das ja nur noch wenig zu tun. Nun solche Pflanzen wurden geduldet, die der Mensch für sinnvoll hielt. Nicht etwa jene die das Beste für diese Pflanzenwelt wären. Er fluchte erneut: Dumme Städter.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Herbstfeuer im Park / Jesień w parku (2009)

zum 1. Thema : Parkweg im Nebelmond / Listopad 1 (2015)


zum 2. Thema :
Waldlichte im Novembermond / Listopad (2018)


1. Bildmotiv : Parkimpressionen > > > im Herbst – linke Lage

2. Bildmotiv :
Die Birke übers Jahr > > > im Herbst – linker Standort

nach oben

(c) 2009-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten