Herbstflaneur mit Kutsche

Jesienny spacer (2009)

 
von Piotr Olech



Herbstflaneur mit Kutsche, 2009 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Jesienny spacer
deutscher Titel : Herbstflaneur mit Kutsche
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009 - Juni
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Was war denn gerade hier los? Hatte man vergessen, die Stadttore ordentlich zu verschließen? Sonst sah er nur Fuhrwerke von Bauern auf diesen und ähnlichen Wegen. Und jetzt ging ein Pärchen vom ihm spazieren, einfach nur so zum Spaß, und wenn sie müde werden würden, konnte sie ja wieder in ihre Kutsche besteigen. Leider konnte der Einsame Wanderer diesem seltsamen Betrieb nicht ausweichen, denn der nächste Ort in den wollte, lag genau am Ende dieser schönen herbstlichen Allee. Zu Fuß würde er bestimmt noch zwei Stunden benötigen, wenn die Gesellschaft vor ihm nicht zu sehr bummelte.


—> Illustration : Göttin Sehnsucht (Auf den Straßen)

—> Illustration : Tagwerk (März 2018)


zum 2. Thema :
Ländliche Allee mit Weiden / Wiejska droga (2008)

zum 2. Thema : Vagabund auf Wanderschaft / Włóczęga (2009)

zum 2. Thema : Polens goldener Herbst / Polska złota jesień (2014)


zum 3. Thema : Vor dem Schneider des Ortes / Na prowincji (2012)


zum 4. Thema : Flanieren im Scheiding / Jesienny pan (2008)

zum 4. Thema : Herbst in Serbinow / Jesien w Serbinowie (2012)


zum 5. Thema : Abschied von der Lehrerin / Pożegnanie Nauczycielki (2012)


zum 6. Thema : Vagabund auf Wanderschaft / Włóczęga (2009)


1. Bildmotiv : Spaziergänge > > > auf dem Lande – Frau und Mann

2. Bildmotiv : Abbildung einer Allee > > > im Herbst – auf dem Land

3. Bildmotiv : Damen mit einem Sommerhut > > > im Herbst – Blick geradeaus

4. Bildmotiv : Und die Herren aus der Stadt > > > im Herbst – Blick geradeaus – vom Auge

5. Bildmotiv : Fahrt mit Pferden > > > eine Kutsche – Einspänner – Zweiachser

6. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturstraße – im Herbst – mit Personen – führt geradeaus

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten