Flanieren im Scheiding

Jesienny pan (2008)

 
von Piotr Olech



Flanieren im Scheiding, 2008 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Jesienny pan
deutscher Titel : Flanieren im Scheiding
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2008
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Würde der Mann im schwarzen Anzug und Hut gerne in dieser versteckt liegenden Villa wohnen? Oder gefällt ihm nur der sich ihm bietende Anblick des schönen Gartens in dem sich dieses verwunschene Schlößchen verbirgt? Er selber scheint genügend Muse zu haben, denn hätte er wichtige Dinge zu erledigen, wäre er daran vorbeigeeilt und hätte sein Ansinnen auf später verschoben. So aber steht er neben der Laterne am Zaun mit auf den Rücken verschränkten Händen. Wahrlich, nichts scheint ihm im Moment wichtiger, als dieses Anwesen zu betrachten. Vielleicht genießt er nun seinen Ruhestand und kann endlich jene Dinge tuen, die er schon immer machen wollte. Wie einfach müßig am Zaun zu stehen und sich an diesem schönen Ausblick zu erfreuen.


—> Illustration : Der Seehund (Vertonung - Leip)


zum 1. Thema : Ausgang mit seinem Hund / Spacer z psem (2010)

zum 1. Thema : Heimwärts am Winterabend / Zimowy wieczór (2013)

zum 1. Thema : Bummel zweier Stadtjungen / Wiosna w mieście (2014)

zum 1. Thema : Wiekhaus in Neubrandenburg / Uliczka przy murze (2014)


zum 2. Thema : Herbstflaneur mit Kutsche / Jesienny spacer (2009)

zum 2. Thema : Herbst in Serbinow / Jesien w Serbinowie (2012)


zum 3. Thema : Kleinstadt in Herbstfarben / Kolory jesieni (2009)

zum 3. Thema : Vor dem Schneider des Ortes / Na prowincji (2012)

zum 3. Thema : Harmonisches Provinzleben / Życie na prowincji (2016)

zum 3. Thema : Leben in der Provinz / Życie na prowincji (2018)

zum 3. Thema : Ein Spaziergang durch Slubice / Listopad w Słubicach (2020)


zum 4. Thema : Eigener Kohl im Garten / Jesień na wsi (2011)

zum 4. Thema : Die Parzelle im Gilbhart / Jesień (2015)

zum 4. Thema : Am Gartenzaun im Herbst / Pejzaz z ogrodem (2017)

zum 4. Thema : Herbst in der Gartenkolonie / Jesień na dzialkach (2017)


1. Bildmotiv : Spaziergänge > > > In der Stadt – ein Mann

2. Bildmotiv : Und die Herren aus der Stadt > > > im Herbst – Blick geradeaus – vom Auge

3. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Herbst – mit Bürgern – Sicht geradeaus – vom Auge

4. Bildmotiv : Studien vom Garten > > > im Herbst

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten