Fischerhaus in Mechelinki

Dom rybaka w Mechelinkach (2009)

 
von Piotr Olech



Fischerhaus in Mechelinki, 2009 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Dom rybaka w Mechelinkach
deutscher Titel : Fischerhaus in Mechelinki
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009 - August
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Schon seit vielen Stunden war der Einsame Wanderer dem Ufer folgend am Strand entlang gezogen. Seine Schuhe baumelten am Rucksack und er genoß das Barfußlaufen im weichen Sand. Das Gehöft war das erste Gebäude überhaupt, das er bis jetzt angetroffen hatte. Es war noch viel zu früh am Tage, um nach Quartier zu fragen. Auch wollte er eigentlich die Nacht direkt am Strand verbringen. Er suchte derzeit ein guten Platz, vielleicht eine kleine Bucht. Denn er gedachte mal wieder zu angeln und gebratener Fische würde seinen tristen Speisezettel doch wahrlich verbessern. Doch zuerst mußte er diese erst einmal gefangen haben. So schritt er zügig weiter, um eine geeignete Stelle zu finden.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Heuert am Bauernlandgut / Lato na wsi (2011)

zum 1. Thema : Hühner auf dem Bauernhof / W zagrodzie (2014)

zum 1. Thema : Ein Haus in Chwaszczyno / Stary dom w Chwaszczynie (2016)


1. Bildmotiv : Alleinstehende Gehöfte und Katen > > > im Sommer – ein Gehöft – zentraler Standort

2. Bildmotiv : Dorfharmonie im Jahresablauf > > > im Sommer – von außen – Blick geradeaus

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten