Ausgang mit seinem Hund

Spacer z psem (2010)

 
von Piotr Olech



Ausgang mit seinem Hund, 2010 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Spacer z psem
deutscher Titel : Ausgang mit seinem Hund
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2010 - Februar
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Ja, daran hatte er schon häufiger gedacht. Wenn er einen Hund besäße, mit dem er dann gemeinsam durch die Lande ziehen konnte. Für ihn war das schon eine große Versuchung, doch leider wußte er, daß sein Essen nicht regelmäßig für zwei reichen würde. Und da er das seinem hypothetischen Begleiter nicht antun wollte, blieb dieser Wunsch des Einsamen Wanderers auch weiterhin nur ein geliebter Traum. Doch immer, wenn er einem Mann mit seinem Hund begegnete, blieb er stehen und träumte diesen geliebten Traum erneut.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Flanieren im Scheiding / Jesienny pan (2008)

zum 1. Thema : Heimwärts am Winterabend / Zimowy wieczór (2013)

zum 1. Thema : Bummel zweier Stadtjungen / Wiosna w mieście (2014)

zum 1. Thema : Wiekhaus in Neubrandenburg / Uliczka przy murze (2014)


zum 2. Thema : Vor der Fahrt zum Dorfmarkt / Zima na wsi (2015)

zum 2. Thema : Wundervolle Schlittenfahrt / Wesoła jazda (2021)


zum 3. Thema : Zwei Trinker (SaM) / Dwóch poidełków wg. A.Brouwer (2008)

zum 3. Thema : Vor der Apotheke im Feber / Zima w mieście (2015)


zum 4. Thema : Ruf zur Abendandacht / Zima na wsi (2013)

zum 4. Thema :
Wernigerode im Hornung / Zima w Wernigerode (2013)


zum 5. Thema : Kleinstadt am Winterabend / Zimowy wieczór (2013)


zum 6. Thema : Vor der Apotheke im Feber / Zima w mieście (2015)


1. Bildmotiv : Spaziergänge > > > in der Stadt – ein Mann

2. Bildmotiv : Hunde mit Begleiter > > > im Winter – Blick nach links

3. Bildmotiv : Und die Herren aus der Stadt > > > im Winter – Blick nach links oder rechts

4. Bildmotiv : Heilige Orte > > > Kirchen – im Winter – mit Personen – zentraler Standort

5. Bildmotiv : Idyll einer Kleinstadt > > > im Winter – von innen – Blick nach rechts

6. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Winter – mit Bürgern – Sicht geradeaus

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten