Bauernkate auf dem Land

Pejzaż z chatą (2019)

 
von Piotr Olech



Bauernkate auf dem Land, 2019 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Pejzaż z chatą
deutscher Titel : Bauernkate auf dem Land
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2019 - Oktober
Art : Olej na plótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 20,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Überraschend traf er auf diese allein stehende Bauernkate. Er hatte mit dem nächsten Dorf erst in etwa zwei Tagen gerechnet. Doch dieses kleine Bauernhaus war für ihn wahrlich ein Wink des Himmels. Hier konnte der Einsame Wanderer sein Glück versuchen und er konnte um ein Quartier für diese Nacht anfragen. Vielleicht hatten die Menschen ein Einsehen und luden ihn in ihr Haus ein, da es keine Scheune oder Schuppen gab. Sollte es aber nicht genügend Raum für eine weitere Person geben, hieß es halt weiterziehen und vor der Dunkelheit einen guten Biwakplatz zu finden. Zumindestens würde er hier seinen Wasservorrat ergänzen können, sodaß ihm die Suche nach einem Bach erspart bleiben würde.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Altes Haus in Chwaszczyno / Stary dom w Chwaszczynie (2021)

zum 1. Thema : Die Hütte bei Chwaszczyno / Stary dom w Chwaszczynie (2021)


zum 2. Thema : Ein altes Haus bei Lipa / Stary dom w Lipie (1975)

zum 2. Thema : Eine verlassene Bauernkate / Zapomniany ogród (2009)

zum 2. Thema : Einsame Bauernkate am Wald / Dawna chata wiejska (2022)


zum 3. Thema : Ein altes Haus bei Lipa / Stary dom w Lipie (1975)

zum 3. Thema :
Der Grasmond im Grasland / Łąka (2017)


zum 4. Thema : Eine verlassene Bauernkate / Zapomniany ogród (2009)

zum 4. Thema : Verlassene Holzhütte / Stary dom (2017)

zum 4. Thema : Altes Haus in Chwaszczyno / Stary dom w Chwaszczynie (2021)

zum 4. Thema : Die Hütte bei Chwaszczyno / Stary dom w Chwaszczynie (2021)

zum 4. Thema : Einsame Bauernkate am Wald / Dawna chata wiejska (2022)


zum 5. Thema : Der Grasmond im Grasland / Łąka (2017)


zum 6. Thema : Weites Land im Hochsommer / Letni pejzaż (2015)

zum 6. Thema : Geheimnisvolles Stonehenge / Tajemniczy Stonehenge (2016)


1. Bildmotiv : Alleinstehende Gehöfte und Katen > > > im Sommer – eine Kate – bewohnt – ohne Personen – zentraler Standort

2. Bildmotiv : Reetgedeckte Landhäuser > > > im Sommer – ohne Personen – zentraler Standort

3. Bildmotiv : Die Birke übers Jahr > > > im Sommer – ohne Personen – rechter Standort

4. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Sommer – eine Kate

5. Bildmotiv : Darstellung markanter Einzelbäume > > > im Sommer – eine Birke – rechter Standort

6. Bildmotiv : Wolkenbilder > > > im Sommer – tagsüber – ohne Personen – über Wiesen

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten