Weites Land im Hochsommer

Letni pejzaż (2015)

 
von Piotr Olech



Weites Land im Hochsommer, 2015 – Öl auf Karton

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Letni pejzaż
deutscher Titel : Weites Land im Hochsommer
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - August
Art : Olej na kartonie – Öl auf Karton
Größe : 21,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Diese Landschaft scheint ja kein Ende zu nehmen, dachte der Einsame Wanderer auf der Anhöhe, als er seinen weiteren Weg betrachtete. Bis zum nächsten Wald, in dem er einen Bach zu finden erhoffte, lag noch viele Stunden entfernt. Von hier oben konnte er in dem flachen Tal kein Gewässer entdecken und sein Wasservorrat neigte sich langsam seinem Ende zu. Im Wald wollte er für diese Nacht sein Biwak aufschlagen, denn wann das nächste Dorf kam, war ihm nicht bekannt. Dieser Landstrich war eben sehr dünn besiedelt, weshalb er ihn ja gerade für seinen weiteren Marsch ausgewählt hatte. Wenigsten spielte das Wetter mit und ersparte ihm die direkte Sonne. Denn das Schwitzen beim Laufen haßte er wie die Pest.


—> Illustration : In das Weite (Vertonung - Strachwitz)

—> Illustration : Tagwerk (Dezember 2017)


zum 1. Thema : Überschwemmte Weide / Pejzaż z płotem (2014)

zum 1. Thema : Des Abends am Waldesrand / Na skraju lasu (2015)


zum 2. Thema : Querfeldein im Galopp / Galopem na przełaj (2009)

zum 2. Thema : Geheimnisvolles Stonehenge / Tajemniczy Stonehenge (2016)

zum 2. Thema : Die Welt ist wundervoll / Świat jest cudowny (2017)


zum 3. Thema : Geheimnisvolles Stonehenge / Tajemniczy Stonehenge (2016)

zum 3. Thema : Bauernkate auf dem Land / Pejzaż z chatą (2019)


1. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Sommer – linke Lage

2. Bildmotiv : Einsame Landstriche > > > im Sommer – tagsüber – mit Wiesen

3. Bildmotiv : Wolkenbilder > > > im Sommer – tagsüber – ohne Personen – über Wiesen

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten