Brotverkäufer in Jerusalem

Sprzedawcy chleba w Jeruzalem (2009)

 
von Piotr Olech



Brotverkäufer in Jerusalem, 2009 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Sprzedawcy chleba w Jeruzalem
deutscher Titel : Brotverkäufer in Jerusalem
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009 - September
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 50,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wie er so über den Markt schlenderte, trieben seine Gedanken zurück in seine Jugend. Das waren Jahre voller Reisen angefüllt mit Abenteuern in vielen Ländern der Erde. Es fielem ihm wieder die Brotverkäfer ein, die er in Jerusalem aller Orten antraf. Sie waren geschäftige Händler, die ihm immer noch einen weiteren Fladen Brot verkaufen wollten, dabei klemmte bereits ein Exemplar unter seinem Arm. Neben ihrer Geschäftigkeit verbreiteten sie aber auch Heiterkeit, man mußte sich nun ein wenig auf ihre Art ein lassen. Der Einsame Wanderer näherte sich dem Ende des Marktes und die Gedanken an Vergangenes verblaßten leise und es holten ihn seine Aufgaben im Hier und Jetzt wieder ein.


—> Illustration :

zum 1. Thema : Begrüßung / Pozdrowienie (2009)

zum 1. Thema : Nachmittag in der Stadt / Ulica (2010)

zum 1. Thema : Markfrau in Sieradz / Dawniej w Sieradzu (2013)


zum 2. Thema : Wiekhaus in Neubrandenburg / Uliczka przy murze (2013)


zum 3. Thema :
Auf dem Hof / Na podwórku (2008)

zum 3. Thema : Morgens in der Provinz / Życie na prowincji (2014)

zum 3. Thema : Sommer in Mikolajki / Lato w Mikołajkach (2014)

zum 3. Thema : In der Provinz / Na prowincji (2016)

zum 3. Thema : Morgen in Petite Rosselle / Ranek w Petite Rosselle (2016)

1. Bildmotiv : Verkauf an der Straße

2. Bildmotiv : Und die Herren aus der Stadt > > > im Sommer – Blick nach rechts

3. Bildmotiv :
Jahreszeiten in der Stadt > > > im Sommer – mit Bürgern – Sicht geradeaus


nach oben

(c) 2009-2020 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten