Das alte Haus am Morgen

Stary dom i ogród o poranku (2020)

 
von Piotr Olech



Das alte Haus am Morgen, 2020 – Öl auf Platte

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Stary dom i ogród o poranku
deutscher Titel : Das alte Haus am Morgen
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2020 - Oktober
Art : Olej na płycie – Öl auf Platte
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Das Haus hätte er gestern abend entdecken müssen, dachte der Einsame Wanderer bei sich, als er den kleinen Ort am Morgen gen Norden verließ. Dann hätte er gestern hier um Quartier anfragen können und nicht im Park die letzte Nacht verbringen müssen. Nach seinem abendlichen Essen im einzigen Gasthof der kleinen Stadt, hatte er dort leider kein Zimmer mehr bekommen können, denn sie waren bereits belegt gewesen. Wie halt das Schicksal so spielt, doch hoffte er, das mit ihm im nächsten Dorf das Glück ein wenig gütiger sein würde. Der heutige Weg würde nicht sehr anstrengend werden und zudem auch recht kurz sein. Er rechnete mit seinem dortigen Eintreffen am späten Nachmittag.


—> Illustration :


zum 3. Thema : Dorfgasse zur Kapelle / Lato na wsi (2015)


zum 4. Thema : Es ist Markt in Frankenstein / W Ząbkowicach Ślaskie (2014)


1. Bildmotiv : Idyll einer Kleinstadt > > > im Sommer – von innen – ohne Personen – Blick nach links

2. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Sommer – ohne Bürger – Sicht nach links

3. Bildmotiv : Studien vom Garten > > > im Sommer – ohne Personen – rechte Lage

4. Bildmotiv : Wolkenbilder> > > im Sommer – tagsüber – über der Stadt

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten