Danzig im Frühling

Wiosna w Gdańsku (2011)

 
von Piotr Olech



Danzig im Frühling, 2011 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Wiosna w Gdańsku
deutscher Titel : Danzig im Frühling
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2011 - Juni
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Diese Stadt bedeutete für ihn, daß er einen großen Umweg laufen mußte. Er hatte keine Lust diesen Moloch von Ansiedlung zu durchqueren. Diese Massen an Menschen mochte er einfach nicht. Glücklicherweise schenkte ihm die Natur ein fantastisches Wetter, seine Vorräte waren mehr als ausreichend. Warum also sollte er sich durch diese Stadt quälen? Der Einsame Wanderer schimpfte zwar innerlich über den unnötigen Umweg, den er jetzt zu marschieren hatte. Aber lieber draußen leben, als unter Massen von Menschen ertrinken. Außerdem fühlte er sich dort nicht wirklich frei. Die Straßen geboten ihm, wohin er zu gehen hatte, dazu der viele Fuhrverkehr, der Gestank des Pferdekotes, den keiner beseitigte. Nein, er würde nur im Notfall eine große Stadt betreten.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Der Fluß Ücker in Pasewalk / Rzeka Uecker w Pasewalku (2007)

zum 1. Thema : Frühlingsanfang an der Oder / Wiosna na Odrą (2019)


zum 3. Thema : Launing im Park von Oliwa / Wiosna w parku oliwskim (2015)


1. Bildmotiv : In der Ferne liegt ein Ort > > > im Frühling – rechte Lage

2. Bildmotiv : Darstellung markanter Einzelbäume > > > im Frühling – zentraler Standort

3. Bildmotiv : Zauberhafter Weiß- und Schwarzdorn > > > im Frühling – linker Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten