Drei Freundinnen unterwegs

Przyjaciółki (2010)

 
von Piotr Olech



Drei Freundinnen unterwegs, 2010 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Przyjaciółki
deutscher Titel : Drei Freundinnen unterwegs
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2010 - Juni
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Das war wieder einmal einer der besonders guten Tage, lachte der Einsame Wanderer vor sich hin, während sein Schritt raumgreifend über die Steine des Weges flog. So sollte es immer sein, denn so konnte er den nächsten Ort vielleicht sogar noch heute Abend erreichen. Und mit etwas Glück hatte das Dorf eine Schenke, in der er nach langer Zeit wieder einmal einkehren könnte. Dann traf er auf dieses besondere Trio von drei unternehmungslustigen Damen. Man mußte die Gelegenheit ergreifen, wenn sich diese einem anbot. Mit den dreien ein Stück des Weges weiterzuziehen, wäre mal eine erfrischende Abwechslung für ihn. Und so, wie er das Gespann einschätze, würde es dabei auch viel zu Lachen geben. Hoffentlich hatten sie die selbe Richtung wie er. So zückte er seinen Hut und ging freundlich grüßend auf sie zu.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Ein gar lustiges Damentrio / Przyjaciółki (2010)

zum 1. Thema : Ruhige Sommerwanderung / Letni spacer (2020)


zum 2. Motiv : Ein gar lustiges Damentrio / Przyjaciółki (2010)

zum 2. Thema : Ruhige Sommerwanderung / Letni spacer (2020)


zum 3. Motiv : Ein gar lustiges Damentrio / Przyjaciółki (2010)

zum 3. Thema :
Sommerliche Blütenflaneur / W środku lata (2008)

zum 3. Thema : Das Korn wächst gut (SaM) / Lato wg. Carl Spitzweg (2009)

zum 3. Thema : Ein alter Flußsegler / Stara łódz (2009)


zum 4. Motiv : Ein gar lustiges Damentrio / Przyjaciółki (2010)


1. Bildmotiv : Spaziergänge > > > auf dem Lande – eine Frau – im Sommer

2. Bildmotiv : Damen mit einem Sommerhut > > > im Sommer – laufend – Blick geradeaus

3. Bildmotiv : Wolkenbilder > > > im Sommer – tagsüber – mit Personen – über Feldern

4. Bildmotiv : Pappeln im Spiegel des Jahres > > > im Sommer – linker und rechter Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten