Ein Buch am Strand lesen

Na plaży w Mechelinkach (2010)

 
von Piotr Olech



Ein Buch am Strand lesen, 2010 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Na plaży w Mechelinkach
deutscher Titel : Ein Buch am Strand lesen
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2010 - August
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 70,0 x 50,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Es war eine sehr angenehme Nacht im Biwak an diesem leeren Strand gewesen. Er hatte noch weit in die Nacht hinein am lodernden Feuer aus Schwemmholz gesessen und dem Rauschen der Wellen gelauscht. Um so mehr war der Einsame Wanderer überrascht, am nächsten Morgen die junge Frau lesend am Strand vorzufinden. Weit und breit gab es hier kein einziges Fischerdorf, sie war wohl mit dem kleinen Boot für eine längere Rast angelandet. Anscheinlich gefiel ihr dieser einsame Flecken am Meer genauso gut wie ihm. Eine Seelenverwandte vermutete er, und gedachte ihre entspannte Ruhe nicht zu stören.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Strandpartie bei Mechelinki / Na plaży w Mechelinkach (2010)

zum 1. Thema :
Vor den Pappeln sich entspannen / Trzy topole (2010)


zum 2. Motiv : Strandpartie bei Mechelinki / Na plaży w Mechelinkach (2010)

zum 2. Thema : Vor den Pappeln sich entspannen / Trzy topole (2010)


zum 3. Motiv :
Strandpartie bei Mechelinki / Na plaży w Mechelinkach (2010)

zum 3. Thema :
An der Klippe von Gdynia / Pod klifem w Orłowie (2014)

zum 3. Thema : Im Brachet bei Orlowo / Lato w Orłowie (2016)


zum 4. Motiv : Strandpartie bei Mechelinki / Na plaży w Mechelinkach (2010)

zum 4. Thema : Ein Meerblick im Sommer / Lato nad morzem (2009)

zum 4. Thema : Weiter Blick auf offene See / I to było lato (2009)


1. Bildmotiv : Lesen unter freiem Himmel > > > im Sommer – am Wasser

2. Bildmotiv : Damen mit einem Sommerhut > > > im Sommer – sitzend – am Wasser – Blick nach rechts

3. Bildmotiv : Impressionen des Meeres > > > Blick aufs offene Meer – mit Dame sitzend – Blick nach rechts

4. Bildmotiv : Über Kähne und Boote > > > Schiffe im Salzwasser – mit Personen sitzend – Bug links

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten