Vor den Pappeln sich entspannen

Trzy topole (2010)

 
von Piotr Olech



Vor den Pappeln sich entspannen, 2010

(c) Piotr Olech, Polen - Öl auf Leinwand



polnischer Titel : Trzy topole
deutscher Titel : Vor den Pappeln sich entspannen
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2010 - März
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 35,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Die junge Frau war so in ihr Buch versunken, daß sie das raschelnde Näherkommen des Eisamen Wanderers garnicht wahrnahm. Er selber blieb sinnend in einigem Abstand stehen und genoß die harmonische Ruhe dieses Ortes. Vielleicht hatte die Frau im weißen Kleid sich gerade deshalb diesen Platz gewählt? Die drei eigenwilligen Pappeln, die als eine Gruppe beieinander standen, hatte sie wahrscheinlich überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Ihm selber fiel dafür noch die besondere Baumsiloulette in der Ferne auf, die wie eine Kathedrale aussah. Eigentlich wollte die Dame nach dem Weg zum nächsten Dorf fragen, doch wollte er sie in dieser besonderen Stimmung nicht stören und sehr weit konnte es ja nicht mehr sein, sonst hätte sie den Weg mit ihren zarten Schuhen garnicht zurücklegen können. Mit einem Nicken verabschiedete er sich von ihr und zog wieder seiner Wege.


—> Illustration :


zum 1. Thema : An der Klippe von Gdynia / Pod klifem w Orłowie (2014)

zum 1. Thema : Im Brachet bei Orlowo / Lato w Orłowie (2016)


zum 2. Thema : Ein Buch am Strand lesen / Na plaży w Mechelinkach (2010)

zum 2. Thema : Strandpartie bei Mechelinki / Na plaży w Mechelinkach (2010)


zum 3. Thema : Auf der Brücke in Magdeburg / Na moście w Magdeburgu (2009)

zum 3. Thema : Parkbrücke in Magdeburg / Na moście w Magdeburgu (2009)

zum 3. Thema : Träumen am Seeufer / Marzenia (2012)

zum 3. Thema : Sommerabend am See / Wieczór nad jeziorem (2013)


zum 4. Thema : Ein Buch am Strand lesen / Na plaży w Mechelinkach (2010)

zum 2. Thema : Strandpartie bei Mechelinki / Na plaży w Mechelinkach (2010)


zum 5. Thema : Sonnenuntergang / Zachód slonca (2012)


zum 6. Thema : Bei der Windmühle / Przy wiatraku (2009)

zum 6. Thema : Vergessener Bahnhof Wusterwitz / Zapomniana stacja Wusterwitz (2009)


zum 7. Thema : Träumen am Seeufer / Marzenia (2012)

zum 7. Thema : Vor der alten Windmühle / Przy wiatraku (2012)


1. Bildmotiv : Eine Dame mit Sonnenschirm > > > im Sommer – sitzend – Blick nach rechts

2. Bildmotiv : Lesen unter freiem Himmel > > > im Sommer – am Wasser

3. Bildmotiv : Momente an See und Weiher > > > im Sommer – linke Lage

4. Bildmotiv : Damen mit einem Sommerhut > > > im Sommer – sitzend – am Wasser – Blick nach rechts

5. Bildmotiv : Einsame Landstriche > > > im Sommer – mit Gewässern

6. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Sommer – eine Dame – Blick nach rechts

7. Bildmotiv : Wolkenbilder > > > im Sommer – tagsüber – über Wasser

8. Bildmotiv : Pappeln im Spiegel des Jahres > > > im Sommer – linker Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten