Sommerabend am See

Wieczór nad jeziorem (2013)

 
von Piotr Olech



Sommerabend am See, 2013 – Öl auf Karton

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Wieczór nad jeziorem
deutscher Titel : Sommerabend am See
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - Juli
Art : Olej na kartonie – Öl auf Karton
Größe : 18,5 x 27,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Es hatte den Einsamen Wanderer fast einen ganzen Tag des Weges bedurft, um diesen abgelegenen See zu erreichen. Er gedachte hier sich ein paar entspannte Tage am einsamen Strand zu gönnen. Leider fand er das diesseitige Seeufer stark unterspült vor, sodaß kein Strand vorhanden war. Aber am jenseitigen Ufer konnte er den gewünschten Streifen erspähen. Da es aber dafür heute zu spät war, denn die Dunkelheit würde bald hereinbrechen, lagerte er sich in die fetten Wiesen am Seeufer. Aber morgen, nachdem er den weitläufigen See umrundet hätte, würde er den ersehnten Sand zwischen den Zehen spüren können.


—> Illustration : Die Nixe (Balladen)


zum 1. Thema : Auf der Brücke in Magdeburg / Na moście w Magdeburgu (2009)

zum 1. Thema : Parkbrücke in Magdeburg / Na moście w Magdeburgu (2009)

zum 1. Thema : Vor den Pappeln sich entspannen / Trzy topole (2010)

zum 1. Thema : Träumen am Seeufer / Marzenia (2012)


zum 2. Thema : Zauberhafte Büsche im Heuert / Łąka (2014)


zum 3. Thema : Gespräch mit der Bäuerin / W rozmovie (2012)

zum 3. Thema : Pause bei der Heuernte / Mała przerwa podczas sianokosów (2012)


1. Bildmotiv : Momente an See und Weiher > > > im Sommer – linke Lage

2. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Sommer – rechte Lage

3. Bildmotiv : Impressionen über Baumgruppen > > > im Sommer – zentraler Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten