Ein Moment harmonischer Ruhe

Relaks (2009)

 
von Piotr Olech



Ein Moment harmonischer Ruhe, 2009

(c) Piotr Olech, Polen – Öl auf Leinwand



polnischer Titel : Relaks
deutscher Titel : Ein Moment harmonischer Ruhe
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009 - August
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 47,0 x 34,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Eigentlich wollte er die junge Frau nach dem Weg zum nächsten Dorf befragen, aber je näher er kam, umso mehr Details konnte er erkennen. Diese Frau kam nicht aus dieser Gegend, darin war er sich sicher. Sie war ein typische Städterin, die sich für eine besinnliche Zeit hier nur hatte absetzen lassen. In absehbarer Zeit würde wieder ihre Kutsche vorbeikommen und sie und ihrem Sonnenschirm mitnehmen, so vermutete es der Einsame Wanderer. Also konnte er sie getrost ungestört ihr Buch lesen lassen, denn das nächste Dorfe konnte ebensogut noch viele Stunden des Fußmarsches entfernt liegen. Leicht schmunzelnd zog er an ihr vorbei, und dachte nur so bei sich, was für bunte Vögel man heutzutage doch auch auf dem Lande antreffen konnte.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Zauberhafter Ort zum Lesen / Relaks (2009)


zum 2. Motiv :
Zauberhafter Ort zum Lesen / Relaks (2009)

zum 2. Thema : Idylle einer Bauernfamilie / Wiejska sielanka (2002)

zum 2. Thema : Im Flieder sich entspannen / W alejce bzów (2010)


zum 3. Motiv : Zauberhafter Ort zum Lesen / Relaks (2009)


zum 4. Motiv : Zauberhafter Ort zum Lesen / Relaks (2009)


1. Bildmotiv : Eine Dame mit Sonnenschirm > > > im Frühling – sitzend

2. Bildmotiv : Lesen unter freiem Himmel > > > im Frühling – Blick nach rechts

3. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Frühling – eine Dame – Blick nach rechts

4. Bildmotiv : Damen mit einem Sommerhut > > > im Frühling – sitzend – Blick nach rechts

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten