Im Flieder sich entspannen

W alejce bzów (2010)

 
von Piotr Olech



Im Flieder sich entspannen, 2010 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : W alejce bzów
deutscher Titel : Im Flieder sich entspannen
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2010 - Juni
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 45,0 x 35,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wie liebte er diese Augenblicke der entpannten Ruhe. Der Einsame Wanderer hatte gerade den kleinen Ort, sein letztes Nachtquartier, verlassen und folgte dem gepflasteten Weg auswärts, als er auf diese Harmonie in Flieder traf. Dort würde auch er einen Moment diese Ruhe trinken, leider war vor ihm die einzige Bank weit und breit. Aber er wollte die lesende Dame in ihrer Vertiefung nicht stören, also nahm er seinen Rucksack von den Schultern und setzte sich auf diesen um ebenfalls zu genießen. In der freien Natur gab es natürlich keine Fliederhaine wie hier, deshalb mußte er diese Gelegenheit beim Schopfe packen. Wer weiß, wann er wieder etwas ähnliches antreffen würde?


—> Illustration :


zum 1. Thema : Bei der Windmühle / Przy wiatraku (2009)

zum 1. Thema :
In ein Buch vertieft / Lektura (2009)

zum 1. Thema : Lesen in der Wiese / Lektura na łące (2009)

zum 1. Thema : Am Strand von Mechelinki / Na plaży w Mechelinkach (2010)

zum 1. Thema : Drei Pappeln / Trzy topole (2010)


zum 2. Thema : Weiße Brücke / Biały mostek (2007)

zum 2. Thema : Frühling in Magdeburg 3 / Wiosna w Magdeburgu 3 (2012)

zum 2. Thema : Magdeburg im Lenz / Wiosna w Magdeburgu (2013)

zum 2. Thema : Der Frühling kommt / Wiosna idzie (2017)


1. Bildmotiv : Lesen unter freiem Himmel > > > im Sommer

2. Bildmotiv : Parkimpressionen > > > im Frühling – zentrale Lage

nach oben

(c) 2009-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten