Eine bunte Partie im Park

Szene aus dem Film "Nächte und Tage"

Spacer w ogrodzie (2009)
Scena z filmu "Noce i dnie" reż. Jerzy Antczak

 
von Piotr Olech



Eine bunte Partie im Park, 2009 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Spacer w ogrodzie - Scena z filmu "Noce i dnie" reż. Jerzy Antczak
deutscher Titel : Eine bunte Partie im Park - Eine Szene aus dem Film "Nächte und Tage" (Regie: Jerzy Antczak)
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009 - Mai
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 50,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Als er sich langsam dem Dorf näherte, erhaschte der Einsame Wanderer einen Blick auf ein sehr merkwürdig gekleidetes Pärchen für diese ländliche Gegend. Wie hatten sie sich hier her in die Einöde verirrt? Denn hier her gehörten sie mit Sicherheit nicht. In der Stadt wären sie in ihrem Aufzug nicht weiter aufgefallen, aber hier am Rande der Felder zwischen den Blumen. An den langen Kleidern der jungen Frauen mußte inzwischen viel Erde am Saume hängen. Leise schmunzelnd war er stehen geblieben und seine Augen folgten den drei sonderbaren Papageien. So könnte er sich niemals anziehen, ohne sich sofort unwohl zu fühlen. Wenn man sich nicht einfach hinsetzen konnte, ohne dabei an seine Hosen denken zu müssen, denn sie könnte ja schmutzig werden. Nun denn, er mußte weiter ins Dorf, dort würde er bestimmt noch mehr über diese bunten Vögel zu hören bekommen. Laut lachend zog er weiter. Mit Abendkleidern im Wald, das war einmal ein Anblick.


—> Illustration : Der Lenz (Vertonung - Lenau)

—> Illustration : Tagwerk (April 2018)


zum 1. Motive : Ausflug im Garten des Parks / Spacer w ogrodzie (2019)

zum 1. Thema : Berliner Frühling am Dom / Wiosna w Berlinie (2014)

zum 1. Thema : Der Berliner Dom im Launing / Wiosna w Berlinie (2014)


zum 2. Motive : Ausflug im Garten des Parks / Spacer w ogrodzie (2019)

zum 2. Thema : Bummel zweier Stadtjungen / Wiosna w mieście (2014)


zum 3. Motive : Ausflug im Garten des Parks / Spacer w ogrodzie (2019)

zum 3. Thema : Berliner Frühling am Dom / Wiosna w Berlinie (2014)

zum 3. Thema : Der Berliner Dom im Launing / Wiosna w Berlinie (2014)


zum 4. Motive : Ausflug im Garten des Parks / Spacer w ogrodzie (2019)

zum 4. Thema : Blonde Dame im Fliederhain / Wiosna (2008)


zum 5. Motive : Ausflug im Garten des Parks / Spacer w ogrodzie (2019)


zum 6. Motive : Ausflug im Garten des Parks / Spacer w ogrodzie (2019)

zum 6. Thema : Die weiße Brücke im Park / Biały mostek (2007)

zum 6. Thema : Gute Stadtparklektüre / W Ogrodzie (2008)

zum 6. Thema : Im Flieder sich entspannen / W alejce bzów (2010)


zum 7. Motive : Ausflug im Garten des Parks / Spacer w ogrodzie (2019)


1. Bildmotiv : Spaziergänge > > > Im Park – Frau und Mann

2. Bildmotiv : Bürger im Gespräch > > > im Frühling

3. Bildmotiv : Damen mit einem Sommerhut > > > im Frühling – stehend – Blick nach rechts

4. Bildmotiv : Barhäuptige Damen aus der Stadt > > > im Frühling – Blick nach links

5. Bildmotiv : Und die Herren aus der Stadt > > > im Frühling – Blick nach rechts

6. Bildmotiv : Parkimpressionen > > > im Frühling – mit Personen – zentrale Lage

7. Bildmotiv : Filmmotive im Gemälde > > > im Frühling

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten