Der Berliner Dom im Launing

Wiosna w Berlinie (2014)

 
von Piotr Olech



Der Berliner Dom im Launing, 2014 – Öl a. Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Wiosna w Berlinie
deutscher Titel : Der Berliner Dom im Launing
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 50,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Erst nach einiger Zeit bemerkte er, daß er sich in einer größeren Stadt befand. Zu Beginn war alles noch recht dünn besiedelt gewesen. Es gab dort auch nur kleinere Häuser, doch als er die Kirche sah, die wie ein Dom wirkte, schwante ihm, daß er sofort umkehren sollte. Der Einsame Wanderer liebte die großen Städte garnicht. Sie hatten mehr Nachteile als Vorzüge. Zumindestens aus seiner persönlichen Sicht, weshalb er sie möglichst mied. Dieser unnötige Umweg würde ihn mehrere Stunden sinnlosen Laufens kosten. Dann mußte er noch einen guten Weg finden, der um die Stadt führen würde. Eine ortsansäßige Hilfe wäre für ihn diesmal eine große Hilfe. Deshalb wollte er das Paar befragen, bevor er wieder umkehren würde.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Berliner Frühling am Dom / Wiosna w Berlinie (2014)


zum 2. Motiv : Berliner Frühling am Dom / Wiosna w Berlinie (2014)

zum 2. Thema : Rathaus von Jena im Lenz / Wiosna w Jenie (2015)

zum 2. Thema : Früher in der Provinz / Na prowincji (2016)

zum 2. Thema : Wie es früher einmal war / Dawniej na prowincji (2016)


zum 3. Motiv : Berliner Frühling am Dom / Wiosna w Berlinie (2014)


zum 4. Motiv : Berliner Frühling am Dom / Wiosna w Berlinie (2014)

zum 4. Thema : Apfelbäume stehen in der Blüte / Ogród z widokiem (2009)

zum 4. Thema : Junger Landbursche unterwegs / Mały podróżnik (2019)


zum 5. Motiv : Berliner Frühling am Dom / Wiosna w Berlinie (2014)

zum 5. Thema : Eine bunte Partie im Park / Spacer w ogrodzie (2009)

zum 5. Thema : Ausflug im Garten des Parks / Spacer w ogrodzie (2019)


zum 6. Motiv : Berliner Frühling am Dom / Wiosna w Berlinie (2014)


zum 7. Motiv : Berliner Frühling am Dom / Wiosna w Berlinie (2014)

zum 7. Thema :
Eine bunte Partie im Park / Spacer w ogrodzie (2009)

zum 7. Thema : Ausflug im Garten des Parks / Spacer w ogrodzie (2019)


zum 8. Motiv : Berliner Frühling am Dom / Wiosna w Berlinie (2014)

zum 8. Thema : Lenz im Park Magdeburgs / Wiosna w Magdeburgu (2012)

zum 8. Thema : Frühling im Park / Wiosna w parku (2013)


zum 9. Motiv : Berliner Frühling am Dom / Wiosna w Berlinie (2014)

zum 9. Thema : Magdeburg im Lenz / Wiosna w Magdeburgu (2013)

zum 9. Thema : Und es lenzt in Magdeburg / Wiosna idzie... (2013)


1. Bildmotiv : Heilige Orte > > > Kirchen – im Frühling – nah – mit Personen - zentraler Standort

2. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Frühling – mit Bürgern – Sicht geradeaus

3. Bildmotiv :
Eine Dame mit Sonnenschirm > > > im Frühling – stehend – Blick nach rechts

4. Bildmotiv : Hunde mit Begleiter > > > im Frühling

5. Bildmotiv : Damen mit einem Sommerhut > > > im Frühling – stehend – Blick nach rechts

6. Bildmotiv : Und die Herren aus der Stadt > > > im Frühling – Blick nach links

7. Bildmotiv : Spaziergänge > > > im Park – Frau und Mann

8. Bildmotiv : Parkimpressionen > > > im Frühling – rechte Lage

9. Bildmotiv : Rosa Wunder der Fliederblüten > > > im Frühling – im Park – linker Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten