Magdeburg im Lenz

Wiosna w Magdeburgu (2013)

 
von Piotr Olech



Magdeburg im Lenz, 2013 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Wiosna w Magdeburgu
deutscher Titel : Magdeburg im Lenz
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - April
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 50,0 x 35,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Von hier aus sah die Stadt wie eine kleine Ortschaft aus, doch dieser Eindruck täuschte gewaltig. Er war schon seit Stunden damit beschäftigt diese Ansiedlung zu umrunden. Denn er verspürte keine Lust dort unter sovielen Menschen einher zu wandern. Der Einsame Wanderer hatte eben seine eigenen Ansichten über Menschenmassen. Das hieß aber auch für ihn, ohne Murren diesen großen Umweg zu laufen. Bald würde er es ja geschafft haben. Und so lange er sich am Rande bewegte, war der Ausblick überraschenderweise ein schöner. Das machte es ihm deutlich leichter es zu ertragen. Weit würde er sich bis heute Abend seinem Ziel nicht genähert haben. Doch hatte er dann dieses Hinternis überwunden.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Magdalenenkapelle in Magdeburg / Kaplica Magdaleny w Magdeburgu (2012)

zum 1. Thema : Magdeburg prangt im Lenz / Wiosna w Magdeburgu 1 (2012)

zum 1. Thema : Frühling / Wiosna (2014)

zum 1. Thema : Das Dorf Trzebicz / Wieś Trzebicz (2017)


zum 2. Thema : Weiße Brücke / Biały mostek (2007)

zum 2. Thema : Im Flieder sich entspannen / W alejce bzów (2010)

zum 2. Thema : Frühling in Magdeburg 3 / Wiosna w Magdeburgu 3 (2012)

zum 2. Thema : Der Frühling kommt / Wiosna idzie (2017)


zum 3. Thema : Garten mit Ausblick / Ogród z widokiem (2009)


1. Bildmotiv : Heilige Orte > > > Kirchen – im Frühling – zentraler Standort

2. Bildmotiv : Parkimpressionen > > > im Frühling – zentrale Lage

3. Bildmotiv : In der Ferne liegt ein Ort > > > im Frühling – zentrale Lage

nach oben

(c) 2009-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten