Ein Sommerspaziergang

Letni spacer (2011)

 
von Piotr Olech



Ein Sommerspaziergang, 2011 – Öl auf Platte

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Letni spacer
deutscher Titel : Ein Sommerspaziergang
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2011 - März
Art : Olej na płycie – Öl auf Platte
Größe : 27,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wer viel rauf Reisen war, der hatte auch viel zu erzählen. Diesen Spruch konnte er unwiedersprochen unterschreiben. Als er im Wiesenland bergauf stieg, stieß er plötzlich auf diesen köstlichen Anblick. Eine junge Frau in einem weißen, geblümten Sommerkleid zog ihren Sonnenschirm haltend durch die Wiesen. Wo ist die Frau eigentlich hergekommen? Seit Stunden hatte er keine Siedlung oder nur ein Gehöft gesehen. So weit das Auge reichte gab es nichts als wogende Gräser des Wiesenlandes. Der Einsame Wanderer war doch ziemlich sprachlos bei ihrem Anblick. Sie bildetet natürlich einen sehr schönen Anblick, aber ihn quälte doch mehr das Rätsel um ihre Herkunft. Ebenso die Frage wohin sie denn eigentlich wollte. Denn soweit er informiert war, gab es weit und breit nur Wiesenland. Er griff grüßend an seinen Hut und wünschte der kuriosen Dame viel Glück bei ihrem Vorhaben. Er selber wollte bis zum Abend das Wiesenland überwunden haben. Denn hier gab es kein Brennholz für sein Kochfeuer und wenn der Regen kam, war er diesem schutzlos ausgeliefert.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Rote Mohnblüten pflücken / Na łące (2009)

zum 1. Thema : Durch die Wiese schlendern / Letni spacer (2019)


zum 2. Thema : Durch die Wellen waten / Spacer po wodzie (2010)

zum 2. Thema : Eine Strandpartie im Sommer / Spacer po wodzie (2010)

zum 2. Thema : Durch die Wiese schlendern / Letni spacer (2019)


zum 3. Thema : Die Dame pflückt Mohnblumen / Letni spacer (2009)

zum 3. Thema : Rote Mohnblüten pflücken / Na łące (2009)

zum 3. Thema : Der geschäftige Stadtmaler / Pan Malarz (2011)


1. Bildmotiv : Spaziergänge > > > Durch die Wiese – eine Frau – im Sommer – Blick nach links

2. Bildmotiv : Eine Dame mit Sonnenschirm > > > im Sommer – laufend – Blick nach links

3. Bildmotiv : Barhäuptige Damen aus der Stadt > > > im Sommer – stehend – Blick nach links

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten