Es herbstet auf der Wiese

Jesienna łąka (2015)

 
von Piotr Olech



Es herbstet auf der Wiese, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Jesienna łąka
deutscher Titel : Es herbstet auf der Wiese
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - November
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Dieses Jahr war der Herbst besonders bunt und die warmen Tage überwiegten. Da machte es ihm besonders viel Freude durch dieses Feuerwerk der Farben zu wandern. Der Einsame Wanderer genoß die Jahreszeit, die gerade herrschte. Er jammerte nicht ob der fehlenden Wärme des Sommers, oder ob der Kälte des Winters. Er nahm das Wetter hin, wie es gerade herrschte. Das war auch die einzige sinnvolle Weise mit der Natur umzugehen, denn ändern konnte er daran so wie so nichts. Also machte er immer das Beste daraus. Und jetzt regierte der Herbst allerorten, und bald würde er das kleine Dorf erreicht haben und würde sich mal wieder in einem Gasthaus verwöhnen lassen.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Das Grasland im Gilbhart / Łąka (2014)

zum 1. Thema : Im Herbstmond eine Wiese / Łąka (2014)

zum 1. Thema : Im schönen Wiesenherbst / Łąka (2014)

zum 1. Thema : Winde jagen die Wolken / Pejzaż z chmurami (2014)

zum 1. Thema : Die Flur im tiefen Herbst / Jesienny pejzaż (2015)


zum 2. Thema : Der Weinmond schreitet voran / Idzie jesień (2021)


1. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Herbst – im Buschland – zentrale Lage

2. Bildmotiv : Darstellung markanter Einzelbäume > > > im Herbst – linker und rechter Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten