Erstarrtes Land im Jenner

Pejzaż zimowy (2019)

 
von Piotr Olech



Erstarrtes Land im Jenner, 2019 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Pejzaż zimowy
deutscher Titel : Erstarrtes Land im Jenner
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2019 - Februar
Art : Olej na plotnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Müde zog der Einsame Wanderer sein Weg durch die Winterlandschaft. Der Weg zog sich nun schon seit Stunden am Rande des Waldes entlang. Er hatte darüber ein wenig seine Orientierung verloren und konnte nicht mehr abschätzen, wie weit das nächste Dorf noch entfernt vor ihm lag. Der streckenweise tiefe Schnee erschwerte dazu noch ein zügiges Vorankommen. Da für ihn in der Gegend aber kein guter Biwakplatz erkennbar war, zog er stur weiter seine Bahn. Hinter ihm blieben nur seine Fußstapfen im Schnee zurück. Die Spur eines Fuhrwerkes waren der einzige Hinweis, daß er nicht der einzige Menschen in dieser Gegend war.


—> Illustration :

—> Illustration : Tagwerk (Dezember 2019)


zum 1. Thema : Auf dem Rückweg vom Markt / Powrót z targu (2015)


zum 2. Thema : Der erste Schnee / Śnieg (2010)


zum 4. Thema : Ein ungleiches Winterpaar / Zimowy krajobraz (2013)


1. Bildmotiv :
Naturwege und Pfade > > > Naturstraße – im Winter – führt nach links

2. Bildmotiv :
Die Birke übers Jahr > > > im Winter – ohne Personen – am Laubwald – zentraler Standort

3. Bildmotiv : Einsame Landstriche > > > im Winter – mit Wegen

4. Bildmotiv : Wolkenbilder > > > im Winter – morgens – über Wiesen

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten