Auf dem Rückweg vom Markt

Powrót z targu (2015)

 
von Piotr Olech



Auf dem Rückweg vom Markt, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Powrót z targu
deutscher Titel : Auf dem Rückweg vom Markt
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - Februar
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Ob ihn wohl die junge Bäuerin auf ihrem Pferdeschlitten mitnehmen würde? Ihm selber käme das sehr entgegen, obwohl die hübsche Frau wahrscheinlich vom Markt kam und für den einsamen Wanderer in die falsche Richtung fuhr. Doch er war es leid jeden Abend allein vor dem Feuer zu hocken. Es wäre schön mal wieder jemanden für ein längeres Gespräch neben sich zu wissen. Also schnell die Hand gehoben, bevor die Schöne an ihm vorbeigesaust war.


—> Illustration : In Nord wie Süd (Auf den Straßen)

—> Illustration : Tagwerk (Dezember 2016)


zum 1. Thema : Rasante Pferdeschlittenfahrt / Sanna (2010)

zum 1. Thema : Wintermorgen am Landsitz / Zimowy poranek (2010)

zum 1. Thema : Kalter Winter in Serbinow / Zima w Serbinowie (2019)


zum 2. Thema : Rasante Pferdeschlittenfahrt / Sanna (2010)

zum 2. Thema : Wintermorgen am Landsitz / Zimowy poranek (2010)

zum 2. Thema : Kalter Winter in Serbinow / Zima w Serbinowie (2019)


zum 3. Thema : Rasante Pferdeschlittenfahrt / Sanna (2010)


zum 4. Thema : Erstarrtes Land im Jenner / Pejzaż zimowy (2019)


zum 5. Thema : Heimwärts zum warmen Stall / Ciche strużki śniegu (2010)

zum 5. Thema : Einsame Schlittenfahrt / W drodze (2019)


1. Bildmotiv : Unterwegs mit dem Pferdeschlitten > > > ein Einspänner – im Trab von links – zum Auge

2. Bildmotiv : Frauen auf dem Land > > > im Winter – mit Pferd – Blick nach rechts

3. Bildmotiv : Leben auf dem Land > > > im Winter – zu Pferd – Blick nach rechts – zum Auge

4. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturstraße – im Winter – führt nach links

5. Bildmotiv : Wolkenbilder > > > im Winter – abends – mit Personen – über Wiesen

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten