Frau Langfinger mit Familie

Szene aus dem Film "Nächte und Tage"

Spacer Niechciców (2011)
Scena z filmu "Noce i dnie" reż. Jerzy Antczak

 
von Piotr Olech



Frau Langfinger mit Familie, 2011 – Öl a. Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Spacer Niechciców - Scena z filmu "Noce i dnie" reż. Jerzy Antczak
deutscher Titel : Frau Langfinger mit Familie - Eine Szene aus dem Film "Nächte und Tage"
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2011 - Februar
Art : Olej na plótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Mußte das wirklich gleich ein ganzer Strauß sein? Das dachte der Einsame Wanderer bei sich, als er die Familie vorbeiziehen sah. Ein, zwei Blüten reichten die nicht auch? Wenn viele Menschen an diesem Feld vorbeilaufen würden und alle nähmen sich einen ganzen Strauß Sonnenblumen mit. Dann würde die Ernte des Bauern deutlich geringer ausfallen. Er nahm sich auch selber schon mal vom Baum einen Apfel, wenn am Boden nichts Brauchbares lag. Doch gleich einen ganzen Korb würde er sich nicht füllen. Andere Menschen hatten viel Arbeit dort hineingelegt, um eine gute Ernte zu erhalten. Nun gut, er schüttelte darüber seinen Kopf und marschierte weiter in Richtung eines kleinen Weihers, von dem man ihm erzählt hatte. Auf diesen Abend am Ufer freute er sich bereits jetzt sehr. Hoffentlich war die Wegbeschreibung richtig gewesen.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Treffen im Walde (SaM) / Spotkanie w lesie wg. Carl Spitzweg (2009)

zum 1. Thema : Ernten bis Sonnenuntergang / Od wschodu do zachodu (2011)

zum 1. Thema : Tanz in den Mittsommer / Taniec (2011)


zum 2. Thema : Der Schiffsjunge Kamil / Kamil w przystani (2008)

zum 2. Thema : In ein Buch vertieft / Lektura (2009)

zum 2. Thema : Abschied von der Lehrerin / Pożegnanie Nauczycielki (2012)


zum 3. Thema : Durch die Wellen waten / Spacer po wodzie (2010)

zum 3. Thema : Eine Strandpartie im Sommer / Spacer po wodzie (2010)

zum 3. Thema : Bozena auf Sommerpartie / Bożena (2014)


zum 4. Thema : Auf dem Hinterhof / Na podwórku (2008)

zum 4. Thema : Nach Serbinow kommen Gäste / Goście jadą (2013)

zum 4. Thema : Besuch kommt nach Serbinow / Wizyta Pana Woynarowskiego w Serbinowie (2015)


zum 6. Thema : Abschied von der Lehrerin / Pożegnanie Nauczycielki (2012)

zum 6. Thema : Nach Serbinow kommen Gäste / Goście jadą (2013)

zum 6. Thema : Besuch kommt nach Serbinow / Wizyta Pana Woynarowskiego w Serbinowie (2015)


1. Bildmotiv : Leben auf dem Land > > > im Sommer – mehrere Person – Blick geradeaus

2. Bildmotiv : Gemälde mit Kindern > > > im Sommer – Blick geradeaus

3. Bildmotiv : Barhäuptige Damen aus der Stadt > > > im Sommer – Blick geradeaus

4. Bildmotiv : Und die Herren aus der Stadt > > > im Sommer – Blick geradeaus – zum Auge

5. Bildmotiv : Pracht der Sonnenblumen > > > im Sommer – Blick geradeaus – zum Auge

6. Bildmotiv : Filmmotive im Gemälde > > > im Sommer

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten