Frauen beim Kräutersammeln

Kobiety zbierające zioła (2010)

 
von Piotr Olech



Frauen beim Kräutersammeln, 2010 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Kobiety zbierające zioła
deutscher Titel : Frauen beim Kräutersammeln
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2010 - September
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 25,0 x 35,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Die zwei Kräutersammelerinnen kamen ihm gerade wie gerufen. Der Einsame Wanderer war sich nicht sicher, ob er an der letzten Weggabelung richtig abgebogen war. Er wollte doch heute Abend kein Biwak im Wald aufschlagen, sondern sich im Wirtshaus der nächsten Ortschaft mal wieder verwöhnen lassen. Der sandige Boden hier war zwar immer gut trocken und ebenso das Brennholz, aber er würde hier kaum einen Bach für sein Teewasser finden. So hoffte er, daß er nicht zurücklaufen mußte.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Suchende Kräuterfrauen / Kobiety zbierające zioła (2010)

zum 1. Thema : Wenn die Pilze schiessen / Grzybobranie (2017)

zum 1. Thema : Zeit für Pilze / Jesień (2019)


zum 2. Motiv : Suchende Kräuterfrauen / Kobiety zbierające zioła (2010)

zum 2. Thema : Treffen im Walde (SaM) / Spotkanie w lesie wg. Carl Spitzweg (2009)


zum 3. Motiv : Suchende Kräuterfrauen / Kobiety zbierające zioła (2010)

zum 3. Thema : Rastender Legionär / Odpoczynek ułana (2010)

zum 3. Thema : Bozena auf Sommerpartie / Bożena (2014)


zum 4. Motiv : Suchende Kräuterfrauen / Kobiety zbierające zioła (2010)

zum 4. Thema : Kiefernwald im Brachet / Młody las (2009)

zum 4. Thema : Ruderboot am stillen Waldsee / Wróćmy nad jeziora (2013)


1. Bildmotiv : Feld- und Waldarbeiten > > > im Wald – Pilze und Kräuter sammeln

2. Bildmotiv : Frauen auf dem Land > > > im Sommer – zu Fuß – Wald – Blick nach rechts

3. Bildmotiv : Waldrandmotive > > > im Sommer – mit Personen – Sicht geradeaus

4. Bildmotiv : Kiefern im Gemälde > > > im Sommer – viele Bäume

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten