Ruderboot am stillen Waldsee

Wróćmy nad jeziora (2013)

 
von Piotr Olech



Ruderboot am stillen Waldsee, 2013

(c) Piotr Olech, Polen - Öl auf Leinwand



polnischer Titel : Wróćmy nad jeziora
deutscher Titel : Ruderboot am stillen Waldsee
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Für heute Abend gab es hier kein weiteres Fortkommen. Der Einsame Wanderer schaute über den See und betrachtete sinnend den zarten Sonnenuntergang. Bevor das Licht schwand, galt es für ihn aber noch einen gemütlichen Biwakplatz zu finden. Nein, nicht im nahen Kiefernwald, denn er wollte diese Nacht die Sterne sehen. Einen offenen und trockenen Platz hieß es in der nächsten Stunde zu finden. Vielleicht würde dort der leichte Wind auch die lästigen Mücken fernhalten. Morgen würde er sich dann Gedanken über die leichteste Umrundung des Sees machen. Den kleinen Kahn wollte er nur im Notfall verwenden, denn der Fischer würde ihn wohl kaum am jenseitigen Ufer vermuten.


—> Illustration : Waldmorgen (Vertonung - Dahn)

—> Illustration : Tagwerk (Mai 2018)

—>
Illustration : Georg Zierenberg (schorse's Lieder)

—> Illustration : Bildmotive von T bis U (von Piotr Olech)


zum 1. Thema : Ein altes Haus bei Lipa / Stary dom w Lipie (1975)

zum 1. Thema : Burgruine am See / Pejzaż z ruinami w tle (2014)

zum 1. Thema : Im Sommer am Weiher / Natura (2014)

zum 1. Thema : Steppenlager im Gebet (SaM) / Modlitwa w stepie wg. J.Brandt (2022)


zum 2. Thema : Angespannte Ruhe des Anglers / Wędkarz (2010)

zum 2. Thema : Träumen am Seeufer / Marzenia (2012)


zum 3. Thema : Ein Blick zum Wdzidsensee / Wdzydze (1974)

zum 3. Thema : Kiefernwald im Brachet / Młody las (2009)

zum 3. Thema : Landschaft am Fluß / Pejzaż na rzeką (2012)


zum 4. Thema : Kiefernwald im Brachet / Młody las (2009)

zum 4. Thema : Frauen beim Kräutersammeln / Kobiety zbierające zioła (2010)

zum 4. Thema : Suchende Kräuterfrauen / Kobiety zbierające zioła (2010)


zum 5. Thema : Ein Blick zum Wdzidsensee / Wdzydze (1974)


1. Bildmotiv : Momente an See und Weiher > > > im Sommer – rechte Lage

2. Bildmotiv : Über Kähne und Boote > > > Boote im Süßwasser – Bug links – ohne Fahrt nach links

3. Bildmotiv : Waldrandmotive > > > im Sommer – ohne Personen – Sicht geradeaus

4. Bildmotiv : Kiefern im Gemälde > > > im Sommer – viele Bäume

5. Bildmotiv : Die Birke übers Jahr > > > im Sommer – linker Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten