Im Sommer am Weiher

Natura (2014)

 
von Piotr Olech



Im Sommer am Weiher, 2014 – Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Natura
deutscher Titel : Im Sommer am Weiher
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 20,5 x 37 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Endlich Wasser! Sein Ausruf kam ihm aus tiefstem Herzen. Seit Tagen zog er nun in des Sommers Hitze durch eine ausgetrocknete Ebene. Alles war dort vergilbt, überall fehlte den Pflanzen das Wasser. Er hatte das Laufen auf die Morgen- und Abendstunden beschränkt, sonst war es einfach zu heiß. Heute morgen hatte er sein letztes Wasser getrunken, denn sein Vorrat war erschöpft. Und hier um den Weiher herum stand alles in sattem Grün. Hier mußte das Grundwasser noch recht hoch stehen, so daß die Wurzeln es noch erreichen konnten. Der Einsame Wanderer beschloß spontan hier etwas länger zu verweilen. Sein Körper brauchte innen wie außen das Wasser dringend. Seine Wäsche konnte er hier auch waschen. Vielleicht konnte er bei dem niedrigen Wasserstand des Teiches auch ein paar Fische erhaschen. Leider hatte er keine Angelhaken mehr.


—> Illustration :


zu selbem Motiv : Weiher in Herbststimmung / Jesień (2014)


zum 1. Thema :
Zurück zum See / Wróćmy nad jeziora (2013)

zum 1. Thema : Burgruine am See / Pejzaż z ruinami w tle (2014)


zum 2. Thema : Klippe bei Orlov / Klif Orłowski (2015)

zum 2. Thema : Am Strand von Orlowo / Na plaży w Orłowie (2016)

zum 2. Thema : Verlassene Holzhütte / Stary dom (2017)


1. Bildmotiv : Momente an See und Weiher > > > im Sommer – nach rechts

2. Bildmotiv : Tote Bäume und Baumstümpfe > > > im Sommer

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten