Angespannte Ruhe des Anglers

Wędkarz (2010)

 
von Piotr Olech



Angespannte Ruhe des Anglers, 2010

(c) Piotr Olech, Polen - Öl auf Leinwand



polnischer Titel : Wędkarz
deutscher Titel : Angespannte Ruhe des Anglers
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2010 - Oktober
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 43,0 x 26,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wann hatte er das letzte Mal einen Angler gesehen? Und wann hatte er das letzte Mal einen frisch gefangenen Fisch sich am Feuer geröstet? Der Einsame Wanderer konnte sich nicht mehr daran erinnen. Es mußte also schon sehr lange her sein. Nur daß der Fisch vorzüglich geschmeckt hatte, wußte er noch. Er hatte ja selber Haken und Schnur dabei, doch hatte er damit nie Glück gehabt. Vielleicht hatte er dazu aber einfach nicht die entsprechende Geduld. Daraufhin hatte er sein Angleln eingestellt. Dieses Mal würde er aber warten solange es dauerte, den Angler bei seiner Tätigkeit nicht stören, und hoffen, daß ein Fisch für ihn dabei abfiel. Hoffentlich war dieser Angler nicht einer jener Geselle, die nur der Ruhe wegen die Schnur ins Wasser hielten, und gar keinen Köder verwendeten.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Vor der alten Windmühle / Przy wiatraku (2012)


zum 2. Thema :
Sommerausflug am See / Lato nad jeziorem (2011)


zum 3. Thema :
Vergessener Bahnhof Wusterwitz / Zapomniana stacja Wusterwitz (2009)

zum 3. Thema : Eine junge Reiterin / Dziewczyna i koń (2011)

zum 3. Thema : Fröhliche Ausfahrt / Wesoła jazda (2011)

zum 3. Thema : Muntere Ausfahrt / Wesoła jazda (2011)

zum 3. Thema : Sonntägliche Kutschfahrt / Przejażdżka bryczką (2021)


zum 4. Thema : Im Ernting auf dem Lande / Koniec lata na wsi (2020)

zum 4. Thema : Sonntägliche Kutschfahrt / Przejażdżka bryczką (2021)


zum 5. Thema : Träumen am Seeufer / Marzenia (2012)

zum 5. Thema : Ruderboot am stillen Waldsee / Wróćmy nad jeziora (2013)


1. Bildmotiv :
Jagd auf Fische > > > als Angler

2. Bildmotiv :
Momente an See und Weiher > > > im Sommer – mit Personen – zentrale Lage

3. Bildmotiv : Leben auf dem Land > > > im Sommer – sitzend – Blick nach rechts

4. Bildmotiv : Männer vom Lande > > > im Sommer – sitzend – Blick nach rechts

5. Bildmotiv : Über Kähne und Boote > > > Boote im Süßwasser – Bug links – ohne Fahrt nach links

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten