Fuhrweg im Nebelung

Listopad (2015)

 
von Piotr Olech



Fuhrweg im Nebelung, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Listopad
deutscher Titel : Fuhrweg im Nebelung
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - November
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Jeder Schritt ließ Schlamm und Wasser unter seinen Schuhsohlen hervorquatschen. Dieses Jahr war mal wieder einer jener nassen Herbstmonate, wie er sie schon lange nicht mehr erlebt hatte. Es wurde immer schwerer für das Nachtbiwak noch einigermaßen trockenes Holz zu finden. Leider durchzog er momentan eine recht dünnbesiedelte Region, so daß er nur selten auf einen Bauernhof traf, und noch seltener auf eine Ortschaft. So konnte er auch nicht auf ein trockenes Quatier im Heu einer Scheuer hoffen. Doch alles Wettern und Schimpfen half ihm kein bißchen weiter, so hoffte er nur auf einen baldigen Wetterumschwung und daß der Wintter endlich Einzug hielt in den leeren Wäldern. Wenigsten ein bißchen Nachtfrost würde seine Situation merklich verbessern. Doch bis dahin konnte er seine klamme Kleidung nur am Leibe trocknen. So zog der Einsame Wanderer denn weiter hin zum fernen Horizont, den oft Wolken und Nebel verhüllten.


—>
Illustration : So Lumpen, wie wir - 4/4 Takt (Sind, wie wir sind)

—>
Illustration : Tagwerk (Oktober 2016)


zum 1. Thema : Buchenwald im Herbst / Jesienny las (2012)

zum 1. Thema : Ein Wanderer in der Heide / Wędrowiec (2013)

zum 1. Thema : Polens goldener Herbst / Polska złota jesień (2014)

zum 1. Thema : Gehöft in den Bergen / Jesień w górach (2019)


1. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturweg – im Herbst – führt geradeaus

2. Bildmotiv : Pappeln im Spiegel des Jahres > > > im Herbst – rechter Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten