Goldener Herbst im Park

Jesień w parku (2016)

 
von Piotr Olech



Goldener Herbst im Park, 2016 – Öl auf Platte

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Jesień w parku
deutscher Titel : Goldener Herbst im Park
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2016 - Oktober
Art : Olej na płycie – Öl auf Platte
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Es wurde wirklich Zeit, daß er aus dieser Kleinstadt heraus kam, denn diese grauseligen Parks von Menschenhand, mißfielen dem Einsamen Wanderer sehr. Doch was konnten schon die Pflanzen dafür, daß nur sie hier wachsen durften. So wie dieser einsame Ahornbaum, er gehörte doch in die Gesellschaft seiner Artgenossen. Doch der Herbst leuchtete im Sonnenlicht wie Feuer, und er freute sich bereits auf draußen. Draußen war für ihn dort, wo es noch die freie Natur gab, und alles wachsen konnte, wenn es sich zu behaupten wußte. Zum Glück war die Stadtgrenze nicht mehr allzu weit entfernt. Diese Kelinstadt war wirklich ein häßlicher Ort gewesen, nicht nur sein kleiner Park.


—> Illustration :


zum 2. Thema : Herbstspaziergang / Jesienny spacer (2012)

zum 2. Thema : Zauber eines Herbsttages / Jesień w parku (2012)

zum 2. Thema : Herbstallee / Jesienna alejka (2015)

zum 2. Thema : Kleines Wehr im Oliwa Park / W parku oliwskim (2018)


zum 3. Thema : Im Weinmond am Weiher / Jesień nad jeziorem (2010)

zum 3. Thema : Zauber eines Herbsttages / Jesień w parku (2012)

zum 3. Thema : Die Parzelle im Gilbhart / Jesień (2015)


1. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Herbst – im Park – zentrale Lage

2. Bildmotiv : Parkimpressionen > > > im Herbst – zentrale Lage

3. Bildmotiv : Darstellung markanter Einzelbäume > > > im Herbst – zentraler Standort

nach oben

(c) 2009-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten