Zauber eines Herbsttages

Jesień w parku (2012)

 
von Piotr Olech



Zauber eines Herbsttages, 2012 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Jesień w parku
deutscher Titel : Zauber eines Herbsttages
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2012 - November
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 24,0 x 32,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Nach ein paar Tagen erlahmte sein ständiges Staunen über diesen Farbenzauber. Er mußte sich deshalb öfter selbst daran erinnern, wie kurz diese besondere Jahreszeit der Ernten war. Der Einsame Wander zog ständig an diesen Wundern der Natur vorbei. Und er gewöhnte sich leider an diesen nicht alltäglichen Anblick. Wie das Wetter heute Abend werden würde, vermochte er derzeit noch nicht zu sagen. Der Himmel sah noch sehr unentschlossen aus. Deshalb richtete er sich auf Regen ein und plante dafür ein Quartier im nächsten Dorf zu finden. Sein Tageswerk hatte jetzt Vorrang, die Wunder waren morgen früh auch noch da.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Im Weinmond am Weiher / Jesień nad jeziorem (2010)

zum 1. Thema : Die Parzelle im Gilbhart / Jesień (2015)

zum 1. Thema : Goldener Herbst im Park / Jesień w parku (2016)


zum 2. Thema : Herbstspaziergang / Jesienny spacer (2012)

zum 2. Thema : Herbstallee / Jesienna alejka (2015)

zum 2. Thema : Goldener Herbst im Park / Jesień w parku (2016)

zum 2. Thema : Kleines Wehr im Oliwa Park / W parku oliwskim (2018)


1. Bildmotiv : Darstellung markanter Einzelbäume > > > im Herbst – zentraler Standort

2. Bildmotiv : Parkimpressionen > > > im Herbst – zentrale Lage

3. Bildmotiv : Blüten der Heckenrose > > > im Herbst

nach oben

(c) 2009-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten