Morgenstille im Auenland

Cisza (2015)

 
von Piotr Olech



Morgenstille im Auenland, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Cisza
deutscher Titel : Morgenstille im Auenland
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - Juni
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Vor ihm lag diesmal eine besonders lange Strecke des Fußmarsches. Er war deshalb bereits aufgebrochen als gerade dämmerte. Nun brach die Sonne kräftig hervor, und vertrieb die letzten Nebel aus dem langgezogenen Tal. Der Einsame Wanderer hoffte noch vor dem Nachteinbruch den nächsten Ort erreicht zu haben, denn in dieser Gegend ließ es sich nur schwer orientieren. Alles sah ähnlich aus und in der Dämmerung müßte er sonst draußen erneut biwakieren. Doch Nachts zog hier eine unangehme Feuchtigkeit durch die Auenlandschaft und schnell wurde die ganze Kleidung klamm und wärmte nicht mehr richtig. Also frisch voran geschritten, daß ihm dies ein zweites Mal erspart bliebe.


—> Illustration :

—> Illustration : Bildmotive von M (von Piotr Olech)


zum 1. Motiv : Auenland am frühen Morgen / O poranku (2009)

zum 1. Thema : Eine Wiese voller Wildblumen / Kwiaty polne (2009)

zum 1. Thema : Silberweiden in Masowien / Mazowieckie wierzby (2017)


zum 2. Motiv : Auenland am frühen Morgen / O poranku (2009)

zum 2. Thema : Mühle in Schlesien (SaM) / Młyn na Śląsku wg. J.Fałata (1979)

zum 2. Thema :
Gebirgsbach bei Zakopane / Dolina małej łąki (2010)

zum 2. Thema : Morgennebel am Bachlauf / Łąka (2017)


zum 3. Motiv : Auenland am frühen Morgen / O poranku (2009)

zum 3. Thema : Sonne hinter den Wolken / Słońce za chmurami (2012)

zum 3. Thema : Bildstock bei Miecmierz / Kapliczka w Mięćmierzu (2015)

zum 3. Thema : Vor dem Kapellenbildstock / Kapliczka w Miecmierzu (2015)


1. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Sommer – ohne Personen – zentrale Lage

2. Bildmotiv : An den Ufern der Bäche > > > im Sommer – ohne Personen

3. Bildmotiv : Darstellung markanter Einzelbäume > > > im Sommer – rechter Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten