Pferderast am Strohlager

Odpoczynek (2018)

 
von Piotr Olech



Pferderast am Strohlager, 2018 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Odpoczynek
deutscher Titel : Pferderast am Strohlager
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2018 - Februar
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Aus der Ferne hatte er gehofft eine Mitfahrgelegenheit mit dem Pferdeschlitten zu bekommen. Doch beim Näherkommen erkannte er, daß es nur ein kleiner Schlitten war, der bereits mit einem Bauernpaar belegt war. Auch war das Zugtier bereits ein älteres Pferd, weshalb die beiden hier auch eine Pause für das Pferd eingelegt hatten. Somit würde der Einsame Wanderer sich weiter alleine durch den Schnee kämpfen müssen. Doch er hatte trotzdem Glück, denn er konnte die beiden nach dem Weg zum nächsten Dorf befragen. Allzu weit dürfte dies von hier nicht mehr sein, sonst hätten die beiden mit Sicherheit ein jüngeres Pferd zum Ziehen eines langen Weges verwandt. Er wollte nämlich heute Nacht wieder einmal in einer Gaststätte übernachten.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Störrisch wie ein Esel / Uparty jak osioł (2011)

zum 1. Thema : Vorzügliche Heuernte / Sianokosy (2014)

zum 1. Thema : Im Ernting auf dem Lande / Koniec lata na wsi (2020)


zum 2. Thema : Vor der Fahrt zum Dorfmarkt / Zima na wsi (2015)


zum 3. Thema : Auf dem Weg zum Markt / W drodze na targ (2009)

zum 3. Thema : Heimwärts vom Einkauf / Zima na wsi (2011)

zum 3. Thema : Vor der Fahrt zum Dorfmarkt / Zima na wsi (2015)


zum 4. Thema : Vor der Fahrt zum Dorfmarkt / Zima na wsi (2015)

zum 4. Thema : Fahrt im Pferdeschlitten (SaM) / W drodze na targ wg. F.Rabski (2016)


zum 5. Thema : Vor der Fahrt zum Dorfmarkt / Zima na wsi (2015)


zum 6. Thema : Vor der Fahrt zum Dorfmarkt / Zima na wsi (2015)

zum 6. Thema : Winterliche Dorfidylle / Zima na wsi (2020)


zum 7. Thema : Einen Freund verloren / Strata Przyjaciela (2008)

zum 7. Thema : Auf Winterpatrouille (SaM) / Huzar z koniem wg. J.Kossak (2010)


1. Bildmotiv : Bei der Arbeit mit Pferden > > > ein Pferd

2. Bildmotiv : Unterwegs mit dem Pferdeschlitten > > > ein Einspänner – im Stand nach rechts

3. Bildmotiv : Frauen auf dem Land > > > im Winter – zu Fuß – Blick geradeaus – zum Auge

4. Bildmotiv : Bürger im Gespräch > > > im Winter

5. Bildmotiv : Leben auf dem Land > > > im Winter – zu Fuß – Blick nach links und geradeaus

6. Bildmotiv : Männer vom Lande > > > im Winter – zu Fuß – Blick nach links

7. Bildmotiv : Studien über die Weide > > > im Winter – mit Personen – linker Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten