Sommer in der Provinz

Lato w województwie (2015)

 
von Piotr Olech



Sommer in der Provinz, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Lato w województwie
deutscher Titel : Sommer in der Provinz
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - August
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Heute war ein sehr heißer Tag gewesen und er war glücklich das Dorf noch rechtzeitig vor der Nacht erreicht zu haben. Unterwegs hatte der Einsame Wanderer von Bauern erfahren, daß in der örtlichen Schenke heute eine Hochzeitsfeier abgehalten würde. Er freute sich schon auf die Musik der Kapelle und die Tanzenden auf dem Vorplatz. Es war sehr lange her, daß er an einem Fest hatte teilnehmen können, meistens war er immer zu spät eingetroffen. So war er freudig erregt auf das Kommende. Das Wetter meinte es heute besonders gut für die Feiernden.


—> Illustration : Spielfahrt (Tanz um den Äquator)

—> Illustration : Tagwerk (April 2017)


zum 1. Thema : Auf dem Hinterhof / Na podwórku (2008)

zum 1. Thema : Eine Gesellschaft im Park / Lato w parku (2009)

zum 1. Thema : Am Wiekhaus im Gespräch / Rozmowa (2019)


1. Bildmotiv : Idyll einer Kleinstadt > > > im Sommer – von innen – Blick nach rechts

2. Bildmotiv : Dorfharmonie im Jahresablauf > > > im Sommer – von innen – Blick nach rechts

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten