Tulpenmädchen im Winter

Dziewczynka z tulipanami (2015)

 
von Piotr Olech



Tulpenmädchen im Winter, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Dziewczynka z tulipanami
deutscher Titel : Tulpenmädchen im Winter
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - Februar
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 50,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Eigentlich wollte er einfach weitergehen und das kleine Mädchen am Rande des Marktes keines Blickes würdigen. Aber irgend etwas in ihren Augen sagte ihm, daß sie eine seiner Art wäre. Also wandte er sich doch um und begann sich mit ihr zu unterhalten. Bald merkte der Einsame Wanderer, daß ihn sein Gespür nicht getrogen hatte. Auch sie war viele Jahre mit ihren Eltern auf den Wegen unterwegs gewesen, doch derzeit lebten sie in einer Bleibe am Rande des Ortes und das Mädchen verdiente sich seinen Unterhalt auch mit dem Verkauf von Tulpen. Für ihn selber kam so etwas nicht in Frage, doch mußte er sich auch nicht um ein Kind sorgen. Nachdenklich wanderte er den Markt entlang.


—> Illustration : Hin zum Horizont (Auf den Straßen)

—> Illustration : Tagwerk (Juni 2015)


zum 1. Thema : Das Mädchen Julka / Ta dziewczyna Julka (2009)

zum 1. Thema : Träumende Nina / Śniąca Nina (2012)

zum 1. Thema : Für die Heilige Kommunion / I Komunia Święta (2015)


zum 2. Thema : Landjunge mit frischem Brot / Chłopiec z chlebem (2011)

zum 2. Thema : Rodeln im Schnee / Sarenka (2013)

zum 2. Thema : Winterfreude mit Rodeln / Zimowe zabawy (2020)

zum 2. Thema : Schlittenfahrt der Kinder / Zimowe zabawy (2021)


1. Bildmotiv : Konterfei eines Menschen > > > Kinderportrait – ein Mädchen – Blick geradeaus

2. Bildmotiv : Gemälde mit Kindern > > > im Winter

3. Bildmotiv : Verkauf an der Straße > > > im Winter

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten