Der Freiheit wildes Lied

2002 - HDJ [Multimediale Propaganda-CD]



Der Freiheit wildes Lied - Heimattreue Deutsche Jugend (HDJ)
Die HDJ wurde am 31. März 2009 nach § 3 Vereinsgesetz mit sofortiger Wirkung durch das Bundesinnenministerium verboten.

Aufnahme: ?
Produktion: ?
Erscheinungsjahr: 2002
Multimediale Popaganda-CD, 11 Lieder und Reden

Ohne Lizenz des Urhebers erfolgte CD-Produktion!




Quelle: 1. April 2009 - http://www.tagesschau.de/inland/schaeuble142.html

Schäuble verbietet "Heimattreue Deutsche Jugend"

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat die rechtsextreme
"Heimattreue Deutsche Jugend - Bund für Umwelt, Mitwelt und Heimat
e.V." (HDJ) verboten. Das bestätigte sein Ministerium. Die HDJ gelte mit
sofortiger Wirkung als aufgelöst, hieß es. Die entsprechende Verfügung
sei dem Verein am Morgen übergeben worden. Parallel durchsuchten
Ermittler Wohnungen und Büros von HDJ-Funktionären in Sachsen,
Berlin, Niedersachsen und Brandenburg. Das Vereinsvermögen wurde
eingezogen.

"Als bundesweit organisierter Jugendverband verbreitet die HDJ
rassistisches und nationalsozialistisches Gedankengut", hieß es zur
Begründung des Innenministeriums. "Im Rahmen scheinbar
unpolitischer Freizeitveranstaltungen wird das am Nationalsozialismus
orientierte Weltbild der HDJ Kindern und Jugendlichen vermittelt."
Innenminister Schäuble sagte laut Mitteilung: "Mit dem heutigen Verbot
setzen wir den widerlichen Umtrieben der HDJ ein Ende. Wir werden
alles tun, um unsere Kinder und Jugendlichen vor diesen Rattenfängern
zu schützen." Die HDJ sei "ein wirklich widerlicher Verein".

Quelle: 1. April 2009 - tagesschau.de


 
 
Mein Lied »Sven Nordlandsson« gelangte ohne meine Genehmigung und erst recht ohne meine Billigung auf diese Propaganda-CD!
 
 

Ich wehre mich vehement gegen jeden politischen Mißbrauch meiner Lieder durch Gruppierungen oder Parteien egal welcher politischen Ausrichtung, ob sie nun rot oder schwarz, grün oder braun, oder gar blau oder rosa gespenkelt ist. Und schon garnicht lasse ich widerspruchslos meine Lieder von irgendwelchen Extremisten in ihren ideologischen Sumpf ziehen und sie damit ihrem wahren Sinn und Gehalt zu entfremden.

Damit der Schaden an dem Lied »Sven Nordlandsson« begrenzt bleibt, erwähne ich diese Propaganda-CD des HDJ ausdrücklich. Nur wer den wahren Tatbestand unterschlägt, schafft damit den Raum für Mythen und Legenden, und duldet letztendlich stillscheigend deren Tun.

Mein Standpunkt : Die Politik hat nichts, aber auch garnichts in Jugendgruppen verloren, egal welcher politischen Ausprägung sie frönt. Sie muß das ausschließliche Feld für Erwachsene bleiben, denn nur sie haben genügend Jahre erlebt, Erfahrungen gesammelt, um vergleichen und bewerten zu können.


mayer ( Jürgen Sesselmann )




Inhaltsverzeichnis

8. Sven Nordlandsson [613 KB] -> mp3 – M & T: mayer / © Jürgen Sesselmann

und 10 weitere Titel, mit multimedialem Propaganda-Teil. – Ohne Urheberangaben zu dem Lied : »Es fahren rauhe Gesellen«.


nach oben

(c) 2009-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten