Wolkenlieder

Bunte Perlen eines erlebnishunrigen Fahrtgesellen

 
 
 
Geschichten und Lieder


Es begann alles damit, daß ich mich daransetzte die Entstehungsgeschichten zu einigen meiner Lieder niederzuschreiben. Wie war es doch seinerzeit gewesen, was animierte mich zu diesem oder jenem Liede? Eigentlich keine leichte Aufgabe für mich, da die meisten Lieder doch sehr impulsiv entstanden waren. Eine Arbeitsweise, die ich auch heute noch genauso praktiziere. Aber meist gibt es doch das eine oder andere Schlüsselereignis dazu. Und einige dieser kleinen Erlebnisse sind es auch wert, weitererzählt zu werden. Von jenen ausgewählten Episoden sollen diese Geschichten handeln, von jenen Momenten des Fahrtenerlebens, die einen prägenden Eindruck bei mir hinterlassen hatten. Natürlich sollen, nein, sie müssen auch unterhaltend für den interessierten Leser sein. Einem ebensolchen Anspruch gerecht zu werden, den ich auch von meinen Liedern fordere, die in den Jahrzehnten bei mir entstanden waren. Natürlich gelingt einem nicht bei jedem Liede der große Wurf, doch oft ist die Geschichte dahinter interessanter als das Lied selber, das aus ihr hervorgegangen war.







nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten