Ein vergessener Brunnen

Ogród ze studnią (2017)

 
von Piotr Olech



Ein vergessener Brunnen, 2017 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Ogród ze studnią
deutscher Titel : Ein vergessener Brunnen
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2017 - Juni
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Da suchte er bereits seit Stunden nach einem kleinen Bach, oder einer Quelle, denn sein Wasservorrat war bald erschöpft. Und dann stand der Einsame Wanderer plötzlich in einem verwilderten Garten, in dem ein vergessener Brunnen stand. Nun konnte er nur hoffen, daß er auch Wasser in sich trug und nicht verödet war. Wie er das Wasser nach oben holen wollte, war für ihn dann ein weiteres Problem, denn ein langes Seil führte er nicht bei sich. Doch ein Problem nach dem anderen angehen, dachte er bei sich. Zu erst mußte er klären ob der Brunnen noch Wasser führte. Nach dem er einen kleinen Stein hinabfallen ließ, war seine Enttäuschung direkt zu hören, als das Steinchen mit Geräusch auf einen trockenen Boden fiel. Somit hatte sich zweites Problem bereits erledigt. Nun denn, er würde weiter nach einem kleinen Gewässer suchen, bis heute abend würde er noch sein Vorrat reichen.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Treffen im Walde (SaM) / Spotkanie w lesie wg. Carl Spitzweg (2009)

zum 1. Thema : Bäuerliche Gartenarbeit / W ogrodzie (2011)

zum 1. Thema : Bei der Gartenarbeit / W ogrodzie (2014)


zum 2. Thema : Eine verlassene Bauernkate / Zapomniany ogród (2009)

zum 2. Thema : Vergessener Bahnhof Wusterwitz / Zapomniana stacja Wusterwitz (2009)

zum 2. Thema : Kirchenruine von Chociuly / Ruiny Kościoła w Chociulach (2015)

zum 2. Thema : Verlassene Holzhütte / Stary dom (2017)


zum 3. Thema : Bei der Gartenarbeit / W ogrodzie (2014)

zum 3. Thema : Ein Garten in Oliwa / Ogród w Oliwie (2014)

zum 3. Thema : Es ist Markt in Frankenstein / W Ząbkowicach Ślaskie (2014)

zum 3. Thema : Im Heuert an der Gartenlaube / W ogrodzie (2016)


1. Bildmotiv : Motive mit einem Brunnen > > > im Sommer

2. Bildmotiv : Vergessene und verlassene Orte > > > im Sommer – zentraler Standort

3. Bildmotiv : Blüten der Heckenrose > > > im Sommer

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten