In der Wiese ein Buch lesen

Lektura na łące (2009)

 
von Piotr Olech



In der Wiese ein Buch lesen, 2009 – Öl a. Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Lektura na łące
deutscher Titel : In der Wiese ein Buch lesen
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 24,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Welche jener Blumen mag wohl die schönste aller auf dieser Wiese sein? Grübelte der Einsame Wanderer so bei sich, als er dieses harmonische Bild voller Ruhe betrachtete. Er getraute sich sich nicht, es durch einen Laut zu zerstören. Eigentliche wollte er die junge Frau nach dem Weg zum nächsten Dorfe fragen, doch wollte er dieses Einklang mit der Natur nicht stören. Manchmal ist es einfach besser nur zu schweigen. So zog er glücklich weiter, diesen besonderen Augenblick erhascht zu haben. Doch ab und an mußte er innehalten und warf einen kurzen Blick zurück auf diese Elfe in der Wiese. Nun denn, er würde sein Ziel auch auf eigene Faust finden können. Dankbar über sein Glück zog er still in Richtung des Waldes weiter dahin.


—> Illustration : Launischer April (Unter den Wolken)

—> Illustration : Tagwerk (November 2016)


zum 1. Thema : Nach Serbinow kommen Gäste / Goście jadą (2013)


zum 2. Thema : Bei der Windmühle / Przy wiatraku (2009)

zum 2. Thema :
In ein Buch vertieft / Lektura (2009)


zum 3. Thema : Abschied von der Lehrerin / Pożegnanie Nauczycielki (2012)


zum 4. Thema : Ein altes Haus bei Lipa / Stary dom w Lipie (1975)

zum 4. Thema : Zauberhafte Büsche im Heuert / Łąka (2014)

zum 4. Thema : Masowische Felder im Hochsommer / Wsrod mazowiekich pol (2017)

zum 4. Thema : Ein Tag im Brachmond / Czerwcowy dzień (2021)


1. Bildmotiv : Eine Dame mit Sonnenschirm > > > im Sommer – sitzend – Blick geradeaus

2. Bildmotiv : Lesen unter freiem Himmel > > > im Sommer – in der Wiese

3. Bildmotiv : Damen mit einem Sommerhut > > > im Sommer – sitzend – Blick geradeaus – zum Auge

4. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturweg – im Sommer – führt nach links

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten