Kirchenruine bei Dziewiecierz

Cerwisko w Dziewięcierzu (2019)

 
von Piotr Olech



Kirchenruine bei Dziewiecierz, 2019

(c) Piotr Olech, Polen - Öl auf Leinwand



polnischer Titel : Cerwisko w Dziewięcierzu
deutscher Titel : Kirchenruine bei Dziewiecierz
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2019 - Februar
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Das wäre für ihn mal ein guter Biwakplatz gewesen. Doch leider war es dafür noch viel zu früh am Tage. Er würde sonst sein langes Wochenziel nicht erreichen können. Doch zu einer kurze Rast lud die Ruine ihn trotzdem ein. Er erkundete die Reste der verfallenen Kapelle und gönnte sich dabei eine kleine Brotzeit. Mit frischer Kraft und froher Stimmung nahm der Einsame Wanderer alsbald Abschied von diesem gemütlichen Ort, eine angenehme Abwechslung von Wäldern und verschneiten Feldern.


—> Illustration :

—> Illustration : Tagwerk (Dezember 2019)


zum 3. Thema : Einsame Bergkate im Schnee / Domek górski w śniegu (1979)

zum 3. Thema : Ein ungleiches Winterpaar / Zimowy krajobraz (2013)

zum 3. Thema : Baumgruppe im Winterkleid / Na skraju lasu (2021)


1. Bildmotiv : Heilige Orte > > > Kirchen – im Winter – rechter Standort

2. Bildmotiv : Vergessene und verlassene Orte > > > im Winter – rechter Standort

3. Bildmotiv : Kiefern im Gemälde > > > im Winter – wenige Bäume

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten