Sankt Anna in Kazimierz Dolny

Kazimierz Dolny, widok na kościół św. Anny (2015)

 
von Piotr Olech



Sankt Anna in Kazimierz Dolny, 2015

(c) Piotr Olech, Polen – Öl auf Leinwand



polnischer Titel : Kazimierz Dolny, widok na kościół św. Anny
deutscher Titel : Sankt Anna in Kazimierz Dolny
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - Juli
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Das Örtchen war schon ein bißchen in die Jahre gekommen, und das sah man ihm an. Selbst an der Kirche nagte schon zu lange der Zahn der Zeit. Es fehlten hier halt die notwendigen Reperaturen. Doch die Bewohner waren durchweg überaltert. Der Einsame Wanderer sah bei seinem Besuch fast nur noch ältere Menschen. Spielende Kinder, sonst ein ganz normaler Anblick, fehlte hier gänzlich. Ihm war das aber erst so richtig bewußt geworden, als er in der Gaststätte in Ruhe beim Abendessen saß. Auch hier, um ihn herum, hockten nur alte Menschen bei Wein oder Bier. Auch die junge Kellnerin, sonst für ihn immer ein freudiger Anblick, mußte er hier vermissen. Die Tage des Ortes waren wohl gezählt, dachte er mit Sorge, sollten nicht bald wieder Kinder hier aufwachsen.


—> Illustration : Alte Weggefährten (Sind, wie wir sind)

—> Illustration : Tagwerk (März 2018)


zum 1. Thema : Heißer Provence Sommer / Lato w Prowansji (2009)

zum 1. Thema :
Blick auf die Basilika in Bardo / Spójrz na Basilka w Bardo (2014)

zum 1. Thema : Kirchenruine von Chociuly / Ruiny Kościoła w Chociulach (2015)

zum 1. Thema : Kleine Kapelle im Gebirge / Kaplica w górach (2021)


zum 2. Thema : Storchenpaar im Nest / Bociany (2009)

zum 2. Thema : Dorfgasse zur Kapelle / Lato na wsi (2015)


1. Bildmotiv : Heilige Orte > > > Kirchen – im Sommer – ohne Personen – zentraler Standort

2. Bildmotiv : Dorfharmonie im Jahresablauf > > > im Sommer – von innen – Blick geradeaus

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten