Storchenpaar im Nest

Bociany (2009)

 
von Piotr Olech



Storchenpaar im Nest, 2009 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Bociany
deutscher Titel : Storchenpaar im Nest
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009 - Februar
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 38,0 x 48,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Ein Nest mit Störchen, einst ein Bild des Alltäglichen, ist heute leider nur noch ein Zeichen einer Landschaft im Einklang mit sich selbst. Diese großen Zugvögel, deren unverwechselbares Klappern im Sommer zum täglichen Klang der Dörfer gehörte, sind in Deutschland selten geworden. Ein trauriges Zeichen dafür, daß wir nicht mehr in Harmonie mit unserem Umfeld leben. Doch wir könnten das noch ändern, wenn wir es nur wollten. Gerade deshalb, da der Storch nach den Legenden uns doch die Kinder bringen soll. Auf, daß wir auch wieder bei uns ihr Klappern aus den Nestern hören können.


—> Illustration : Maruschka und Majenka (Vertonung - Münchhausen)

—> Illustration : Tagwerk (Juli 2011)

—>
Illustration : Verweise (von Piotr Olech, Ausschnitt des Bildes)

—> Illustration : Bildmotive von J bis L (von Piotr Olech)

zum 1. Thema : Rehkitz / Sarenka (2008)

zum 1. Thema : Arktischer Wolfswelpe / Szczeniak wilka arktycznego (2009)

zum 1. Thema : Auf die Mutter warten / Oczekiwanie na matki (2009)


zum 3. Thema : Treffen im Walde (SaM) / Spotkanie w lesie wg. Carl Spitzweg (2009)

zum 3. Thema : Im Garten / W ogrodzie (2011)

zum 3. Thema : Tanz / Taniec (2011)

zum 3. Thema : Bei der Gartenarbeit / W ogrodzie (2014)

1. Bildmotiv : Tiere > > > in freier Wildbahn – im Frühling

2. Bildmotiv : Heilige Orte > > > Kirchen – im Sommer – rechter Standort

3. Bildmotiv : Leben auf dem Land > > > im Sommer – Blick geradeaus


nach oben

(c) 2009-2020 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten