Versunken in Gedanken

Rozmyślania (2010)

 
von Piotr Olech



Versunken in Gedanken, 2010 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Rozmyślania
deutscher Titel : Versunken in Gedanken
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2010 - August
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Die junge Frau im weißen Kleide hinter dem ersten Grün der Birken weckte sein Interesse. Welchen Gedanken sann sie gerade nach? Woher kam sie eigentlich, denn in der Nähe war keine Ortschaft, soweit der Einsame Wanderer wußte. Ebenso wenig war er unterwegs einer Pferdekutsche begegnet. Wie kam die Geheimnisvolle mit ihrem hübschen Kleide also hier her in die Einöde? Sollte er sie stören um seine Neugier zu befriedigen, oder sollte er sie lieber weiter in Ruhe lassen? Er entschloß sich dann dazu, seinen Weg weiter zu wandern und die junge Frau mit was auch immer sie beschäftigt war, sie es einfach tuen zu lassen. Da sie wahrscheinlich zu Fuß unterwegs sein mußte, könnte er sie mit Glück auch später wieder treffen, denn er suchte bereits nach einem guten Lagerplatz für sein Biwak heute Nacht.


—> Illustration : Das Ende vom Lied (Vertonung - Sylva)

—> Illustration : Tagwerk (April 2017)


zum 1. Thema : In Anias Garten / U Ani w ogrodzie (2007)

zum 1. Thema : Anis blühender Steingarten / U Ani w ogrodzie (2009)

zum 1. Thema : Träumen am Seeufer / Marzenia (2012)

zum 1. Thema : Sommererinnerung / Wspomnienie lata (2015)


zum 2. Thema :
An der Klippe von Gdynia / Pod klifem w Orłowie (2014)

zum 2. Thema : Im Brachet bei Orlowo / Lato w Orłowie (2016)

zum 2. Thema : Rast vor dem Rückmarsch / Odpoczynek (2021)


1. Bildmotiv :
Barhäuptige Damen aus der Stadt > > > im Sommer – sitzend – Blick nach links

2. Bildmotiv :
Die Birke übers Jahr > > > im Sommer – mit Personen – zentraler Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten