Geflüsterte Worte - Teil 2

Den Schlaflosen gewidmet

von Carmen Sylva

Essays, Tractate

Zweiter Teil


—> Geflüstere Worte - Teil 3


Geflüsterte Worte 2 - 3. Auflage, Leder, 1908

(c) Carmen Sylva


Ich flüstere weiter, liebe Seele, da du schon an meine ganz leise Sprache gewöhnt bist, und mir schon oft gelauscht und vielleicht ebenso leise und gar tiefsinnig geantwortet hast. Mir war es oft als vernähme ich deine Stimme, und als flüsterte es in Antwort, wie Meereswellen, wie Laub im Walde, wie Flügelschlag und fernes Singen!

Beginn des Vorwortes von Carmen Sylva


336 Seiten, gebundene Ausgabe, dunkelbraunes, geprägtes Leder mit Lesebändchen, Kopfgoldschnitt, Fraktur, Format 10,7 x 13,4 cm, 1908 — 3. Auflage, W. Wunderling's Hofbuchhandlung, Regensburg



Inhaltsverzeichnis:

Inhalt
Vorwort
- Briefe
- Über das Verzeihen
- Dienen
- Über das Mißlingen
- Stille Rechte
- Sühne
- Erbschaft
- Mutterglück
- Von der Liebe
- Verkannt und verleumdet
- Demütigungen
- Offen und ehrlich
- Nicht glücklich
- Fragen
- Sieg
- Jubel

Pressestimmen über:
- Geflüsterte Worte
- In der Lunca
- Es klopft
- Unter der Blume


nach oben

(c) 2009-2020 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten